| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 23.01.25 12:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von Pfombo | ||
>>Politische Positionen und Entscheidungen von Trump & Co.? Gerne, darüber kann man diskutieren. >> >>Aber "Pro/Contra Hitlergruß"? Das ist mir echt zu blöd. Wen man ernsthaft dort abholen muss, der ist eh verloren. > >Ok, ich muss noch mal kurz in mich gehen: tm hat tatsächlich mit seinem ersten Tweet Scheiße gebaut. "...dass du ihn im Grunde als Nazi hinstellst", schrieb er. Und dass er Maurice's Move "mies findet". DAS verurteile ich, das ist falsch, verharmlosend und respektlos. Ich sehe Musk auch in dieser Ecke, da gibt's für mich keinen Zweifel. > >Dem zweiten Tweet kann ich aber beipflichten: "Maurice sollte seine Platform nutzen um Leute zusammen zu bringen… wir haben weiß Gott genug Leute da draußen, die daran profitieren Leute gegeneinander aufzuhetzen." Bitte fall doch nicht auf diesen Blödsinn rein. Maurice spaltet nicht indem er einfach nur eine Position gegen Nazis bezieht und Maurice hetzt auch nicht die Leute gegeneinander auf sondern Elon Musk mit seinem Hitler Gruß tm macht hier also doppelt scheiße, erst relativiert er Musk, dann wechselt er in die Opferrolle und heult rum "mimimi keiner mag mich und ich werde ausgegrenzt" nachdem er sich offensichtlich (und immer wieder) wie ein Arsch aufführt und sucht dann zu allem übel bei Maurice den schuldigen, anstatt vielleicht mal sich selbst zu hinterfragen, ob er nicht vielleicht einfach scheiße im Kopf hat und sein Vorwurf eigentlich viel besser an Musk gerichtet sein sollte. Du musst also nicht uns hier erklären, dass wir ihn nicht ausgrenzen sollten, sondern ihm erklären "Du hast mist gebaut und dafür spürst du jetzt die Konsequenzen", denn hier grenzt ihn niemand ohne Grund aus, sondern aufgrund seiner Handlungen und weil er seine Wut oder sonst was nicht im Griff hat. Es ist also die übliche Masche der Täter-Opfer Umkehr und ein übliche Masche von Menschen die jegliche (Eigen)Verantwortung für ihr Handeln strikt ablehnen und immer wo anders einen schuldigen sehen. (Solche Leute musst du doch auch kennen aus deinem Umfeld) Berichte über scheiß Arbeitsbedingungen bei Moon Studios waren Fake News und irgendne Agenda, wenn Trolle und Hater gegen Wokeness wettern, sind die Woken Studios schuld, wenn Musk den Hitlergruß zeigt, ist Maurice der spalter. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass du da kein Muster erkennen kannst. Du glaubst anscheinend, dass jeder Mensch im Grunde die selbe auffassung von hat was gut ist und die selben moralischen werte hat, aber dem ist einfach nicht so. Jeder Mensch ist verschieden und hat unterschiedliche sichtweisen und die sich ähnlich sind, finden zusammen und die anderen halt nicht. Das ist tief in uns verankert und erst mal nicht verkehrt. Ich muss mich nicht mit jedem verstehen und Kumbaya mein Lord singen um eine tolle liebens- und lebenswerte Welt zu erschaffen oder selbst glücklich zu sein. > >Egal, ich bin jetzt doch eher auf deiner / eurer Seite. Es geht wirklich nicht darum auf welcher Seite du stehst, sondern mit wem du dich eher verbunden fühlst und da ich glaube, dass du eher ein einfühlsamer, reflektierter, nachsichtiger, freundlicher, Robben liebender und vor allem offener mensch bist solltest du aufpassen dich nicht von Menschen einlullen zu lassen, die nicht so sind wie du, denn die können einen echt gut manipulieren und dich in dem glauben lassen, dass sie ja eigentlich das selbe wollen, während sie in wirklichkeit wenig oder sogar nichts mit dir gemeinsam haben. (Das war jetzt allgemein und nicht allein auf tm bezogen.) >Es ist durchaus nachvollziehbar, wenn nach seiner ersten Antwort keiner Bock mehr hat, ihm zuzuhören. Er hat seine Worte nicht weise genug gewählt. tm ist sehr aktiv auf twitter. Der weiß, in seiner eigenen weisheit, also ganz genau was er da schreibt und von sich gibt. Das ist seine Meinung. > >Generell bin ich aber immer für ne kritische Analyse des eigenen Handelns und der getätigten Aussagen. Impulskontrolle lässt klar denken. Ja, bei dir selbst ist das richtig. Zu 100 Millionen Prozent richtig. tm wird da wahrscheinlich widersprechen und allen anderen die Schuld zuschieben, nur nicht sich selbst. Vielleicht irre ich mich da aber auch und du hast Recht und morgen schreibt er groß "Sorry, hab mich geirrt!" |
|||
| < antworten > | |||