Thema:
Re:Es ist mindblowing wie... flat
Autor: Abe
Datum:23.01.25 13:03
Antwort auf:Re:Es ist mindblowing wie... von Slapshot

>>Was ist z.B. mit Amazon oder VW? Interessiert keinen, weil da niemand in der Öffentlichkeit mit Gesten provoziert.
>
>Eben. Und bei VW tritt der CEO auch nicht als Identifikationsfigur zur Marke auf. Tesla ist Musk und Musk ist Tesla. Bei VW weiß ich nicht mal, wer da aktuell CEO ist.
>
>Der VW Vorstand hat meines Wissens auch keinen Dienst wie Twitter aufgekauft, den in ein rechtes Trollbecken verwandelt, sich in die amerikanische Regierung gewanzt um dort den letzten Rest Sozialstaat abzubauen (vermutlich), öffentlich auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt, mal eben ein paar Staatsoberhaupte öffentlich auf X diffamiert, sich der AfD und anderen rechten Gruppierungen in Europa angedient und allgemein kein so großes öffentliches Mitteilungsbedürfnis. Und das war jetzt nur das, was mir spontan eingefallen ist und was öffentlich ist.


Ja, alles scheisse richtig, hast vollkommen Recht.
Bei den anderen aber auch, nur eben nicht so offensichtlich. Soll uns das nicht auch interessieren?
Aber das ist jetzt wieder Whataboutism, ich weiß.

Uns sollte klar sein, dass Trump jetzt alle großen Social Media Kanäle im Sack hat.
Zuckerberg und Co. fressen ihm alle aus der Hand, Google und MS auch, TikTok bekommt der Druchgeknallte. ALLE großen Social Media Kanäle schaffen den "Faktencheck" ab und schwenken auf "FreeSpeech" um.
Könnte man jetzt auch alles canceln. Für mich relativ einfach. MS ist eh scheisse. Genauso wie für die anderen Tesla scheisse ist. Einfach mit dem Finger drauf zeigen und plärren, "schmeiss deine Scheiss Nazi Karre weg!" Problem solved?

Aber wie gesagt, das war eigentlich nicht das Thema. Es ging um hämische Kommentare, die eigentlich zu erwarten sind, wenn man dort eben entsprechende Postings absetzt. Dass das auch Trollkommentare und Hetze dabei waren, will ich gar nicht bestreiten.

mir ging's einfach darum:
Wenn ich für mich persönlich entscheide, aufgrund des Gebaren und Verhaltens eines Firmeninhabers, dessen Produkt nicht mehr zu benutzen oder zu besitzen, dann ist das von jedem zu akzeptieren. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn ich aber diesen Schritt in einer öffentlichen Facebook Gruppe, in der es zu 100% um das Produkt geht, mitteile, kann und muss ich mit entsprechenden bösartigen Kommentaren rechnen. Das ist leider so.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de