Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 23.01.25 16:11 | ||
Antwort auf: | Re:US-Politik Part XVIII - Idiocracy turns reality von suicuique | ||
>>Was ich sehr Lesenswert finde, ist das hier: >> >>[https://www.kath-akademie-bayern.de/fileadmin/user_upload/debatte_2023-2.pdf] > >Vielen Dank, viel besser. > >Ich beziehe mich im Folgenden auf den Teil von Heinz-Jürgen Voss. >Wenn ich das richtig verstanden habe stellt er nicht in Frage dass aus der reinen (!) Sicht der Fortpflanzung die Unterscheidung auf Samen- und Eizelle reduzieren lässt (seite 11). > >Darüberhinaus stellt er aber viele weitere faktoren der biologischen Ausprägung dar die man zur Geschlechtereinteilung heranziehen könnte. > >Von daher würde ich mich auf den Konsens einlassen dass diese bloße Reduktion nicht umfangreich genug sein kann. >Ich fühle mich jedoch in der ansicht bestätigt dass diese simple Sichtweise es nicht zu einer bloßen Pseudowissenschaft reduziert. Es ist in meinen Augen aus dem Grund Pseudowissenschaft, weil zum Zeitpunkt der Empfängnis, all das noch gar nicht klar ist und welche Reproduktiven Zellen der Embryo entwickeln wird in den kommenden 8 Wochen und selbst danach kann sich das ganze im Verlauf der Schwangerschaft noch ändern, durch genetische Fehler, Mutationen usw. Die Pseudowissenschaftliche Aussage ist also, dass bei der Empfängnis absolut klar ist ob am Ende von fertigen Menschen, kleine oder große reproduktive Zellen gebildet werden. Dazu kommt halt noch, dass die genannten reproduktiven Zellen tatsächlich noch viel später (Jahre) gebildet werden. Bei Jungs werden diese erst in der Pubertät gebildet (Spermien) und während sie bei Mädchen schon früher vorhanden sind, schlafen sie quasi und werden auch erst in der Pubertät aktiviert. Es ist wirklich verdammt schlechtes Wording und lässt zu allem übel nich Intersexualität komplett unter den Tisch fallen. Da waren wir schon viel weiter und am Ende geht's Trump & Co. um wenige hundert Leute, die an z.B. an Gendefekten leiden, zu dämonisieren und ihnen das Leben zur Hölle zu machen. Und wir reden hier bis jetzt nur über biologische und physische Merkmale und nicht über seelische und psyschische. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |