Thema: |
|
||
Autor: | Boabdil | ||
Datum: | 23.01.25 17:29 | ||
Antwort auf: | Re:Saskia ist eh lost von Telemesse | ||
unten zum Linksruck der Merkel CDU soll. Du hast vollkommen Recht. Merkel hat in Fragen Asyl/Migration sämtliche konservative Kernpositionen ad acta gelegt und war sich ja bis heute nie bewusst was sie mit ihren Entscheidungen und Selfies für einen gigantischen Zustrom nach Deutschland erzeugt hat. Zumindest in Fragen zu Asyl/Migration hat sie die Union so stark nach links gelenkt, wo sie als konservative Mitte nie sein sollte. Kein Wunder das es tobenden Beifall von links-grün gab. Die waren sich aber nie über die Folgen bewusst. Sie hat nicht nur ihrer eigenen Partei, sondern auch bei den Kernwählern für massive Verstimmungen gesorgt. Ich würde rückblickend sogar so weit gehen und sagen: Es gab ab 2016 keine Alternative zur AFD, wenn man mit der Migrations- und Asylpolitik nicht einverstanden war. Ich glaube, es gibt heute noch eine nicht unbedeute Anzahl von (eigentlich Unionswählern), die auch lieber ihr Kreuz bei der AFD setzen, weil sie Merz/Linnemann mißtrauen die Verschärfungen wirklich durchzuführen. Einfach nur, weil sie sehen was 2016 unter einer Union möglich war. Besonders lächerlich finde ich da immer von rot-grüner Seite wie dann über Merz/Linnemann lamentiert wird. Ihr habt nicht verstanden, dass Merz/Linnemann die Partei wieder dahin gerückt wo sie als konservative (und derzeit einzige) Volkspartei hingehört. Ob euch das schmeckt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber eine Union, die links-grüne Agenda verfolgt braucht man genauso wenig wie eine SPD, die marktliberale Forderungen angeht. >Das sehe ich völlig anders. Der Linksruck der Merkelunion und die Verleumdung legitimer, konservativ rechter Positionen (siehe Werteunion) hat den Aufstieg und den Höhenflug der AFD erst möglich gemacht. Da hatte Strauß seinerzeit schon absolut recht mit der Aussage das es rechts der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben darf. Und ja, die AFD ist solange demokratisch legitimiert solange sie nicht durch das Bundesverfassungsgericht verboten ist. >Mit der Brandmauer hat sich die Union nun selber eingemauert. Orientiert sie sich weiter nach links verprellt sie immer mehr konservative Wähler, die sich grundlegende Änderungen der Politik wünschen, orientiert sie sich nach rechts schreien alle NAZI!!! >Das weiß Merz ganz genau weshalb er sich auch nirgends mal wirklich verbindlich positioniert, sich möglichst ruhig verhält und hoffte seine 30% irgendwie noch über die Ziellinie zu retten. > |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |