Thema:
Re:Es ist dennoch heiße Luft flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.01.25 22:08
Antwort auf:Re:Es ist dennoch heiße Luft von waldmeister

>>Bezogen auf den jetzigen Fall - ist in Bayern passiert, die bereits Grenzkontrollen haben. Und es hat dennoch die schreckliche Tat nicht verhindert.
>
>Das ist klar, es wird immer Einzelfälle geben, aber es muss einfach was getan werden. Diskutieren ist für mich keine Lösung mehr.


Ich kenne wirklich Niemanden, der das anders sieht. Aber ich die Lösung eben nicht in populistisch vorgetragenen Grenzschliessungen, die sich weder rechtlich in Europa,  noch in Manpower umsetzen lassen.

>>Und anstelle Grenzen dichtmachen, was faktisch wenn man mitten in Europa ist, ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man sich mal die vielen grünen Grenzen anschaut oder schon jetzt den Personalmangel, mit dem dauerhafte Grenzkontrollen im Leben nicht zu stemmen sind - wie wäre es mal mit richtigen Lösungen?
>>
>>Beispielsweise dafür zu sorgen, dass der Datenaustausch zwischen Behörden funktioniert, genug Manpower zur Verfügung zu stellen, damit keine Fristen verstreichen oder dafür sorgt, dass ein psychisch kranker Mensch, der schon 3x wegen Gewalt aufgefallen ist, entsprechend behandelt und ggf  auch eingesperrt und nicht einfach freigelassen wird?
>
>All dagegen spricht nichts. Wenn Berlin aber wieder Gelder streicht wird dafür erneut kein Geld übrig sein.


Das ist in anderen Bundesländern doch nicht anders - klar wird da Geld ausgegeben, aber teils an falschen Stellen, wie beispielsweise die Bezahlkarte oder es wird halt gespart. Wo es nur geht. Da ist man für jedem Fall dankbar, den man vom Tisch irgendwie bekommt.


< antworten >