Thema:
Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung flat
Autor: membran
Datum:24.01.25 09:52
Antwort auf:Re:Hach ja, auch die Foren Prominenz hat eine Meinung von Pfombo

>Ich kenne das, aber du missverstehst mich. Ich BIN intolerant der Intoleranz gegenüber. Deswegen bin ich ganz klar gegen Musk und Trump. Ich plädiere aber dafür, den Kampf gegen diese Intoleranz mit Rückgrat, Integrität, Vernunft und ohne wütende Sprache zu führen. Wie ich mehrmals sagte: Rote Linien klarmachen, keinen Millimeter nachgeben, unverrückbar hinter seiner Meinung stehen, aber nicht die Wut sprechen lassen.

Das ist ja grundsätzlich löblich, aber auf der anderen Seite nutzen sie das Alt-Right Playbook, das genau darauf abzielt, den formalen Diskurs und Leute, die diesen führen wollen, zu überwältigen und zu dominieren. Mit klassischer Debatten-Etikette kommst du dagegen nicht an, weil es speziell so entworfen ist, damit nicht dagegen anzukommen.

Erinnerst du dich noch an das "When they go low, we go high"-Mantra von Michelle Obama, das die Demokraten in den letzten 10 Jahren versucht haben, hoch zu halten? Stand 2025 ist nun, dass die Gegenseite das Weiße Haus, das Repräsentantenhaus, den Senat und den Obersten Gerichtshof kontrolliert.


< antworten >