Thema:
Re:Heute morgen im Radio: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.01.25 11:14
Antwort auf:Re:Heute morgen im Radio: von Purple Motion

>>>>>Der Reporter heute morgen im Interview (auf die Frage bezüglich der Namensgebung von Golf von Mexico auf Golf von USA) nannte Trump sinngemäss:
>>>>>
>>>>>"Ein egozentrisches Arschloch, für den ausschliesslich sein Ego zählt und der bewusst die Gesellschaft spalten will. Dem ist die "gemeinsame" USA sowas von scheissegal. Der interessiert sich nur für sich und seine Anhängerschaft".
>>>>>
>>>>>Und da stell ich mir die Frage als Laie: Wieso hat ihn die USA denn erneut gewählt? Würde ja heissen, die Mehrheit der USA zählt zu seiner Anhängerschaft.
>>>>
>>>>77 Millionen sind nicht die Mehrheit der USA, sondern die Mehrheit aller Wähler, 75 Millionen haben gegen ihn gestimmt und insgesamt haben die USA 335 Millionen Einwohner.
>>>
>>>Der Rest ist erst gar nicht wählen gegangen oder versteh ich grad was nicht?
>>
>>[https://www.merkur.de/politik/donald-trump-kamala-harris-us-wahl-2024-wahlbeteiligung-swing-states-praesident-zr-93397499.html]
>>
>>Ca 65% der Wahlberechtigten sollen wohl gewählt haben. Ich konnte leider nichts aktuelleres finden.
>
>Okay, das wusst ich nicht. Trotzdem noch sehr viele die es nicht getan haben. Vermutlich diejenigen, die sich jetzt am meisten drüber aufregen, wer ihr Land führt. Der Klassiker!


könnte ich verstehen wenn er zum ersten mal Präsident wird.
Aber er hatte schon 4 Jahre und da scheinen die Nichtwähler ja irgendwie zufrieden gewesen zu sein, sonst hätte es sie ja evtl. an die Wahlurne getrieben.
So gesehen haben sie zwar nicht gewählt, aber irgendwie doch zugestimmt.
Oder?


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de