Thema:
Sokrates flat
Autor: Pfombo
Datum:24.01.25 12:43
Antwort auf:danke für das Video und eure Einschätzungen von wolfteam

>ich sehe das komplett genauso und reibe mir auch verwundert die Augen, wie wir innerhalb von ein paar Jahren tatsächlich schon fast in einer finsteren Dystopie gelandet sind, beziehungsweise in einer Form, die dahin auf dem Weg ist.
>
>Vor einigen Tagen hatte jemand ein Zitat von Hanne Arendt zum Imperialismus hier veröffentlicht, was ich absolut passend fand.
>ich hatte gehofft und hoffe irgendwie immer noch, dass die zwischenzeitlich in der westlichen Welt geschaffen demokratischen Sicherungssysteme dem ganzen Spuk, der sich am Horizont anbahnt irgendwie Einheit gebieten würden.
>
>Dramatisch ist imo die Drift nach komplett rechts. Das hat schon eine innewohnende Logik, aber dass die Schablonen zu vor 100 Jahren so passgenau sind (Gleichschaltung der Medien, totale Macht und Steuerung, die Wirtschaftsunternehmen finden das richtig geil) ist absolut gruselig.
>

Ich bin ungebildet, deswegen möge man mir verzeihen, dass ich hier nur ein 11mins YT-Video verlinke. Aber die Essenz schien mir gut zusammengefasst. Und das war 400 v Chr, lol

[https://youtu.be/4v6Zcg4HAvM?si=-_JHadb5CEzpDDsj]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de