Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 24.01.25 15:36 | ||
Antwort auf: | Re:Psychiatriekapazität von Goldfisch | ||
>Das gleiche gilt auch für normale kriminelle. Die landen auch nicht so schnell ins Gefängnis weil es zu teuer ist und nicht genug Plätze dort sind. Das ist meine Vermutung. Mein Eindruck ist das häufig dort zu lange gewartet wird und mitunter so oft hintereinander immer wieder Bewährung gegeben wird, bis es nicht mehr ernstgenommen wird und dann steigern sich die Straftaten immer weiter, bis sie schließlich lange im Gefängnis landen. Es gibt für jugendliche Straftäter zwar einen Warnschussarrest, aber mit bis zu 4 Wochen ist der, glaube ich, zu kurz um wirklich etwas zu bewirken. Ich würde mir da wünschen, dass solche Ersttäter für einige Monate in spezielle Einrichtungen kommen würden, wo wirklich intensiv an einer Resozialisierung gearbeitet wird. Und es auch nach dem Gefängnis viel Hilfe gibt für die ernsthaft versuchen auf die richtige Spur zu kommen, aber auch gleichzeitig engmaschige Kontrolle und eine schnelle und harte Reaktion gegenüber denen, die wieder straffällig werden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |