Thema:
Re:Anträge durch CDU/CSU kommen nächste Woche flat
Autor: Rocco
Datum:24.01.25 16:42
Antwort auf:Re:Anträge durch CDU/CSU kommen nächste Woche von _bla_

>Ob das für wirklich so gut für Merz ist? Leute, die CDU wählen, gerade weil sie keine AfD wollen könnten davon abgeschreckt werden

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Aschaffenburg das Ganze insofern geändert hat, als dass hier die Wahrnehmung eines totalen Kontrollverlusts besonders schwer wiegt. Erstmals wurden am helllichten Tag gezielt kleine Kinder angegriffen und vermutlich hätte das Ganze noch viel schlimmer mit weiteren toten Minderjährigen ausgehen können. In der Kette an kürzlichen Ereignissen (Solingen, Mannheim, Magdeburg) ist das ein weiterer Höhepunkt in Sachen Staats- und Behördenversagen inklusive Rumreichen des schwarzen Peters.

Der Wunsch nach irgendeinem Anschein von Handlungsfähigkeit wird auch so manchen CDU-Wähler rote Linien vergessen lassen bzw. von der CDU und anderen Parteien abgewanderte Protestwähler von der AFD zurückholen. Merz kann hier denke ich - was den laufenden Wahlkampf anbelangt - nur gewinnen, egal wie es ausgeht und selbst egal, wie nutzlos oder undurchführbar der aktuell eingebrachte Plan ist.

Anyway, aktuell ist ja nicht mal klar, ob überhaupt vor der Wahl über irgendwas abgestimmt wird.  

Greets
Rocco


< antworten >