Thema: |
|
||
Autor: | Kola | ||
Datum: | 24.01.25 19:21 | ||
Antwort auf: | Tokio, Osaka und Kyoto mir 1 jähriger Tochter okay? von hitkiste | ||
>Meine Frau und ich haben noch mal zusammen Elternzeit einen Monat im Mai und überlegen gerade für drei Wochen nach Japan in diese drei Städte aus dem Betreff zu reisen. Airbnb habe ich schon rausgesucht. Die ganze Reise würde mit Economy plus Flügen alles inklusive 5000 € kosten. Ich finde es ziemlich günstig, aber klar, vor Ort muss man noch mal Geld ausgeben. > >Hat hier jemand Vl die Erfahrung gemacht besonders mit Baby im Gepäck? Sind Japaner auch so kinderunfreundlich wie die deutschen ? Mit Baby war ich noch nie in Japan. Ich glaube aber, dass es von der Infrastruktur her kaum bessere Länder gibt, um mit einem Baby zu verreisen: Überall Wickeltische, selbst in den Schnellzügen; überall öffentliche Toiletten; generell ist Japan im Vergleich zu SEA etc. sauber und keimfrei; überall Aufzüge und Rolltreppen etc.; in Drogerien wirst du alles was für ein kleines Kind relevant ist finden. Und die Japaner empfinde ich als recht kinderfreundlich. Aber ich finde auch die Leute in Deutschland nicht unfreundlich, kommt vielleicht auch darauf an, mit wem man so zu tun hat und wie man durchs Leben geht. /nooffense Die andere Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, mit einem so kleinen Kind solch ein Programm abzuspulen. Drei Wochen ist zwar eine gute Zeit für die drei Städte, aber das ganze hin und her stelle ich mir schon sehr anstrengend vor. Es geht ja hier vor allem um Sightseeing und nicht um Relaxen am Strand oder in den Bergen. Ich glaube, als Eltern stresst man sich zu sehr mit so einem Trip und das Kind hat von dem Trip auch schon mal gar nichts. Ich würde mir das nicht für Geld antun, gehöre aber auch eher zu der entspannteren Sorte. P.S. Und Anfang Mai ist auch noch Golden Week. Neeee... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |