Thema:
Re:Anträge durch CDU/CSU kommen nächste Woche flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.01.25 19:27
Antwort auf:Re:Anträge durch CDU/CSU kommen nächste Woche von Hsk

>>>Ob das für wirklich so gut für Merz ist? Leute, die CDU wählen, gerade weil sie keine AfD wollen könnten davon abgeschreckt werden, weil nach so einer Aktion die Existenz der Brandmauer eher ungewiss ist.
>>
>>Davon gehe ich auch aus. Das wäre ein klassisches Eigentor.
>>
>>Die Wähler, die schon zur AfD abgewandert sind fühlen sich bestätigt ("AfD wirkt") und bleiben dabei und die, für die die CDU durch Merkel wählbar wurde, werden verschreckt und gehen zu den Grünen oder sonstwohin.
>
>
>Es wird kein Eigentor - viele Unentschlossene, die bisher AfD wählen wollten, weil die CDU sich in der Migrationsfrage nicht klar positioniert und mit einer Koalition mit den Grünen geliebäugelt hatte, werden nun CDU wählen. Die Angst die CDU zu wählen und mit Grün aufzuwachen, ist seit heute Geschichte.


Das sag ich seit Monaten. Klare Abgrenzung zu den Grünen, ohne mit der AfD offiziell gemeinsame Sache zu machen. Und die SPD und die Grünen wären gut beraten, dem Antrag ebenfalls zuzustimmen. Wer weiterhin die Augen vor der Realität verschließt, wird am 23.02.2025 um 18.01 Uhr die Quittung bekommen. Dass die AfD da mitstimmt, gab es doch letztens auch bei einem Antrag der Rest-Ampel, ich weiß gar nicht mehr um was es ging, aber da hat sich keiner aufgeregt. Man kann nicht verhindern, dass die AfD trollt oder halt auch mal einfach aus Überzeugung mitstimmt. Wenn es um Mittel für die städtische KiTa geht, ist das kommunal doch auch längst Realität, kriegt nur keiner mit. Wichtig ist, dass weiterhin deren krass rechtsradikale Positionen geächtet werden. Wenn die einem CDU- oder SPD-Vorschlag zustimmen, macht es den Vorschlag nicht falsch. Wir haben es eben in 10 Jahren nicht „geschafft“, das Gesocks von den wirklich Schutzbedürftigen zu trennen. Die Caritas muss da enden, wo nahezu wöchentlich durch bekannte Gefährder Menschen verletzt oder getötet werden, und schon gar nicht müssen wir noch mehr Gefährder reinlassen. Ich bin dafür, an den Punkten, wo die Leute in Europa anlanden, Schnellverfahren (2-3 Wochen maximal) durchzuführen und zu klären, ob die irgendeine Chance auf Asyl haben, und wo das nicht der Fall ist, geht es schon auf Lesbos etc. sofort wieder zurück. Die, die Aussichten haben, werden auf die Mitgliedsstaaten nach Proporz verteilt. Dann kriegen wir immer noch die meisten. Aber noch mehr Verbrecher brauchen wir sicher nicht. Die müssen ausgesiebt werden. Das ist auch im Sinne derer, die wirklich verfolgt werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >