Thema:
Re:Es ist dennoch heiße Luft flat
Autor: king_erni
Datum:25.01.25 00:07
Antwort auf:Re:Es ist dennoch heiße Luft von magus

>>>>Grenzen dicht wird aber keines dieser Probleme lösen, die Probleme sind viel weiter gelagert. Was erwartest du dir denn davon jetzt akkut? Dazu: Der letzte Attentäter war ein von der AfD aufgestachelter Psychopath. Keiner dieser Attentate wäre durch ein "grenzen dicht" verhindert worden.
>>>
>>>Das Mittel ist natürlich nicht richtig. Aber es MUSS über Maßnahmen gesprochen werden. Mit einem: Das bringt doch nix wird die Diskussion im Keim erstickt und es passiert weiterhin nichts.
>>>
>>Sry, aber wenn Mittel ergriffen werden müssen, dann die richtigen.
>
>Welche wären dass denn?

Asylrecht reformieren, dafür sorgen, dass Asylbewerber nicht wie Menschen 2. Klasse in separaten Unterkünften auf engstem Raum in teils komplett irren Sozial-Gefügen/Mixturen vor sich hin vegetieren müssen bis ihr Status dann in x Jahren mal geklärt wurde. Sprich: schnellere, schlankere, weniger bürokratische Verfahren um den Asylanspruch möglichst schnell zu klären, dann diese Menschen ihren individuellen Bedürfnisse nach Heilen, Intergrieren und Ausbilden und sie zum Teil unserer Gesellschaft werden lassen. Dazu gehört aber auch ein genereller Wandel in unserem Bildungssystem mit Dingen wie Fremdsprache schon in den Grundschulen etc. pp. Dafür brauchen wir Lehrer, Psychater, Sozialarbeiter und die passenden Ausstattung. Dass alles kostet schon so viel Geld, dass wir es irgendwie refinanzieren müssen und dafür ist es elementar wichtig, dass wir die Flüchtlinge/Asylsuchenden hier schnell integrieren und auf den Arbeitsmarkt bringen. Es ist elemantar, dass wir verstehen, wie wichtig Einwanderung für uns ist. EGAL ob gering-, mittel- oder hochqualifizierte Arbeitskräfte dabei rauskommen. Wir brauchen schlicht alles.

Und dazu gehört auch, dass Straftäter, wenn sie nicht abgeschoben werden können, ordentlich inhaftiert und resozialisiert werden. Und die, die abgeschoben werden können, müssen effektiv abgeschoben werden. Ohne langwerige Prozesse, ohne x Monate in Abschiebehaft zu verweilen und dergleichen.

Achja, das habe ich mir nicht alleine ausgedacht. Dass ist das, was ich u.a. mit dem Leiter der örtlichen Abschiebehaftanstalt in einem längeren Gespräch mal als Lösungsansätze erarbeitet habe. Und der Typ ist alles andere als ein linksgrün-versifter Antifa-Freund, um es mal nett auszudrücken.

[https://www.schleswig-holstein.de/DE/justiz/gerichte-und-justizbehoerden/AHE-GLUECKSTADT]

>
>>Wir haben nich endlos Ressourcen, ich würde sogar sagen wir haben sehr limitierte Ressourcen was die ganze Thematik anbetrifft.
>
>Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch keine populistischen Forderungen, aber gar nichts mache, weil die Resourcen fehlen, kann ja auch nicht richtig sein.
>

Ich spreche nicht davon, nichts zu machen, nur halt das richtige und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen.

>>
>>Was glaubst du denn, wo die Polizisten herkommen sollen, um unsere umfangreichen Landesgrenzen zu sichern? Die werden dort abgezogen, wo sie für die innere Sicherheit im Einsatz waren. Und was glaubst du, was dann passiert? Die Präsenz an Brennpunkten wird weiter abnhemen, das Sicherheitsempfinden weiter geschädgit. Und immer noch kommen Menschen ins Land, dann halt illegal und damit mit einem noch höheren Risiko sich zu radikalisieren. Es ist hingegen unlängst ziemlich klar, was gemacht werden muss, nur will das keiner offen aussprechen, weil es viel Geld kosten wird. Geld, was wir nicht haben, wegen Schuldenbremse, schwächelnder Wirtschaft, fehlenden Besteuerungen und so weiter.
>
>Kann man so unterschreiben!

< antworten >