| Thema: |
|
||
| Autor: | blurb | ||
| Datum: | 25.01.25 12:51 | ||
| Antwort auf: | Der Tennis Thread von Derrick | ||
... der es geschaut hat: Madison Keys gewinnt bei den Frauen und das völlig verdient nachdem sie nacheinander die Nr.2 Iga Swiatek und die Nr.1 Aryna Sabalenka in zwei hochklassigen und jeweils im dritten Satz sehr engen Matches geschlagen hat. ich gönne es ihr auch sehr denn sie ist eine der sympathischsten Spielerinnen auf der Tour. schon seit vielen Jahren spielerisch Weltklasse, aber immer mit Problemen mit der mentalen Seite des Sports wenn es bei den Grand Slams in die entscheidende Phase ging. vor 8(!) Jahren in ihrem ersten Grand Slam Finale war sie unter dem Druck einfach zusammengebrochen (ähnlich wie Lisicki damals in ihrem Wimbledon Finale) aber trotzdem den Glauben an den Erfolg nicht aufzugeben, das finde ich schon stark. vielleicht auch ein Vorbild für Zverev morgen, der für mein Gefühl auch einfach mal "dran" wäre und dem ich durchaus Chancen einräume, auch weil er in den letzten Jahren als Persönlichkeit gereift ist. ich bin jetzt zwar nicht sein größter Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt sozusagen. |
|||
| < antworten > | |||