Thema:
Re:Kompletter Bullshit flat
Autor: Mampf
Datum:25.01.25 14:48
Antwort auf:Re:Kompletter Bullshit von thestraightedge

Ich bin geneigt dir nicht zu widersprechen, da es sehr deutlich wird das trump sich nicht mur einen Nährboden angezüchtet hat, sondern sich mächtige Schergen zusammen gesammelt halt die mehr taugen als cartoon Bösewichts Schergen. Und gemeinsam haben sie ein Vehikel bestiegen welches, wenn sie weiterhin geschlossen agieren, die meisten Mauern der Demokratie einfach durchbrechen können.

Und da müssen wir einfach feststellen, und da geh ich mit dir, noch nie wqar Demokratie in USA bedrohter als jetzt. Dann können wir das ganze aber auch ganz klar als Umsturz des Fundaments bezeichnen. Ich denke, dass wenn sich auf diesen Punkt nicht geeinigt werden kann, sich die gefgrenolposition selbst zereibt. Der Versuch dem ganzen einen Namen zu geben  ob das nun Nazis sind, oder Skeletor und hordak spielt dabei eine untergeordnete Rolle imo.

Ich befürchte, daa sollten wir uns alle klar machen und erkennen das alle Versuche demokratisch dagegen vorzugehen versagt haben. Das spiegelt ja auch stark deine Differenzen mit fs zu dem Thema wieder.

Und ich beziehe mich dabei auch konkret auf deinen Pessimismus, der einerseits wichtig ist zu erkennen wie ernst die Lage ist. Andererseits auch gefährlich sein kann, sls dass er zur resignation führen kann (K!M gibt da rin gutes Beispiel ab. No offense @K!M).


Daher ist es unabdingbar zu erkennen, was genau noch möglich ist um

- den Nährboden mit bedacht wieder zurück zuholen
- effektive Mauern zu finden die man nutzen kann
- straight dem ganzen niht nachgeben und aktiv gegenwirken, und das beziehe ich vor allem auf Europa ubd mögliche verbündeten und da meine ich halt auch aihch fuckin nochmal unabhängig machen und knall hart durchziehen so lange die Tentakel musks und co nicht schon an allen hebeln sitzen
- nicht selbstbwieter auftreiben mit Diskussionen rund um symbolismus und Identitätsstiftenden Themen bzw aufspaltenden kulturkampf Grundsätzen



Ich konnte noch viel schreiben. Leider reicht mir die Zeit nicht.


< antworten >