| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 25.01.25 18:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Was soll eigentlich das permanente Gesabbel um die von DJS | ||
>>Finde ich auch, aber nicht den Antrag von der AfD abschreiben und als eigene Idee präsentieren. > >Zeigt das nicht sogar (politische) Größe? Ich meine es jetzt vollkommen allgemein und nicht auf die aktuellen Ereignisse bezogen. > >Eine Idee ist nicht automatisch furchtbar, nur weil sie von einem politischen Gegner kommt. Es ist imo durchaus erlaubt zu erkennen, dass eine andere Partei brauchbare Ideen hat und sich ebenfalls dafür einzusetzen. Im Großen und Ganzen geht es doch um Problemlösungen und nicht darum die eigene Idee auf Teufel komm raus umzusetzen auch wenn sie eindeutig schlechter ist als die des Gegners. > >Also rein theoretisch zumindest... :) Im Endeffekt läuft Politik natürlich vollkommen anders. Huch, damit bin ich seit langem mal einer Meinung mit dir :) Ich sehs genauso. Aber gleichzeitig musst du doch auch anerkennen, dass es so einfach nicht ist. Was sagst du zu dem Argument "Wenn zB CDU bei nem Antrag der AfD zustimmt oder umgekehrt, dann wählen die Leute lieber das sogenannte Original"? Ich find das knifflig. Tendiere aber natürlich dazu, sinnvolle Problemlösungen nicht prinzipiell aufn Müll zu kippen, nur weil der Gegner sie vorbringt oder befürwortet. Das ist imo der schädlichere Weg, der das Vertrauen noch mehr untergräbt. |
|||
| < antworten > | |||