Thema:
Re:Bloomberg springt mal wieder ein flat
Autor: Pfombo
Datum:25.01.25 19:07
Antwort auf:Re:Bloomberg springt mal wieder ein von moishe maseltov

>>Meine Gedanken um das Thema kreisen gerade ganz wild. In der Hinsicht mal die Situation komplett neu zu betrachten. Um auf tokens civ Metapher zurückgreifen,
>
>Erstmal ne halbe Stunde nach tokens civ Metapher gesucht, hab ich aber nicht gefunden
>
>>hat usa gerade einen Forschungsast gestartet der ein neues Zeitalter mit sich bringt.
>
>Inwiefern? Technologisch revertiert man doch nur zurück zu den 80ern
>
>>Ich befürchte, wir scheitern mit damit antiquitierten Schablonen um die Situation einzuordnen und entsprechende Wege zu finden. Und würden wir uns unsere eigenen superschurken basteln, bahnen wir damit nicht eh den weg der Mega Konzerne? Oder hat usa den Lobbyismus überwunden indem es die Creos direkt ins Kabinett gestellt hat?
>>
>>Also keine Ahnung aber für mich bin ich gerade dabei mein Weltbild und Vorstellungen neu zu konfigurieren. Nicht im moralischen sinne, eher im Kategorischen Sinne
>
>Ich denke inzwischen nur, dass es keine Fortbestand der modernen Zivilisation geben kann, durch unendlichem Wachstum + Bevölkerungswachstum, Hyperkapitalismus und großer Arm-Reich-Schere. Der Mensch ist schon lange über den Zenit seiner Entwicklung hinaus und versteht im Grunde die eigens geschaffene Welt nicht mehr.
>
>(wir werden alle sterben)
>----------------------


Ich versuch ma hier gegen das Schwarzweiß-Denken zu argumentieren:

Stell dir vor, es ist 2014. Die PS4 ist gerade mal ein Jahr alt, KI ist kein Thema, und Musk wird noch gefeiert. In dieser Zeit sagt dir jemand "2025 wird Donald Trump zum zweiten Mal Präsident der USA sein und Elon Musk wird bei der Inauguration den Hitlergruß machen"?

Ganz ehrlich moishe, für wie wahrscheinlich hättest du dieses Szenario damals gehalten? 2%? 1%? Oder hättest du diesem jemand eher gesagt "Lol, hör mal lieber auf, Pilze zu fressen."

Und jetzt kommt der Clou: Es ist passiert.


< antworten >