Thema:
Re:China bekräftigt WHO flat
Autor: token
Datum:25.01.25 20:09
Antwort auf:Re:China bekräftigt WHO von Pfombo

>Nach dieser Rechnung bleibt nun nur noch das Argument, um das es mir ging: China bekräftigt die WHO, und ich halte das für einen Interessenten Schachzug. Möchtest du darauf antworten?

Dann bräuchte ich eine Vorlage zum Nachlesen die mir deine Annahme erklärt. Denn dass es ein Schachzug ist, ist ja eine Annahme.

Ich sehe erstmal folgerichtige Vorgänge.
Es geht damit los einen Menschen in das höchste politische Amt eines der mächtigsten Länder der Welt zu wählen, der keine Ahnung von Politik hat, und eben auch keinerlei Interesse mitbringt sich da irgendwas anzueignen oder zu überdenken oder sich einfach nur professionell beraten zu lassen, auch weil er in seiner narzistischen Störung zu denken scheint, es eh besser zu wissen.

Der sieht einfach nur einen großen Pokertisch. Und Deals. Und bei Deals geht es für ihn darum das Maximum rauszuholen mit allen Mitteln, der gute Deal ist nicht dass beide Seiten ein gutes Geschäft machen und eine nachhahltige Beziehung aufbauen, sondern dass der clevere Geschäftsmann den anderen nach allen Regeln der Kunst fickt.

Und so agiert Trump. Die aktuellen Austritte und der Druckaufbau und die Drohgebärden. Woher kenn ich das nur? Ach so, aus Trumps erster Amtszeit.
Das hat nun auch die WHO getroffen. Trump halt.

Wichtig ist nun zu verstehen was die WHO ist und warum diese von Ländern finanziert wird. Denn das ist ja keine Gutmenschen-Organisation wie Green Peace oder sowas die halt irgendwas feines machen und dann mit Spenden unterstützt wird und die Unterstützer dann sagen können, kuck mal, ich bin ja eigentlich echt okay, und dann ein besseres Gewissen haben.

Die WHO ist ein "Werkzeug" das wir aus Egoismus und Eigeninteressen betreiben und die als Werkzeug auch Aufgaben zu erfüllen hat. Es liegt in der Natur der Aufgabe dass dieses Werkzeug global agieren muss, und weil der Sinn dieses Werkzeugs Menschen mit politischem Verantwortungsbewusstsein und ein wenig Restverstand verständlich ist, gibt es eine internationale Bündnisfinanzierung. Diese hat nun eine Finanzierungslücke und es gilt das Problem zu lösen.

Wer spielt da also Schach? Wo ist das Duell? Wo eine vorgeplante Taktik? Wer da denkt Schach zu spielen ist Trump. Nur ist es nicht mal Dame was er da zockt. Er rennt einfach über den Schulhof und versucht alles in den Schwitzkasten zu nehmen was auf ihn schwach wirkt und so wirkt als ob es ihm nicht weh tun kann weil er auch ein grandioser Feigling und Windbeutel ist. Einfach alles was geht irgendwie ausbeuten und sich daran bereichern. Bei allem anderen, etwa Putin, reißt er halt nur die Fresse auf, macht aber nix. Again, Trump halt.

Was also ist der Schachzug? Dass China die WHO bekräftigt? Hat China die WHO überhaupt in Frage gestellt? Wenn nicht, was gilt es da zu bekräftigen? Was ist der Move? Was die Überraschung? Was soll da überhaupt was sein?
Und Kritik am Auszug? Herrje, das liegt doch auf der Hand was daran kritikwürdig ist, da braucht es keine Stimmen aus TSCHEINA, das ist einfach nur folgerichtig dass sowas in voller Breite kritisiert wird, und dann u.a. eben _auch_ von TSCHEINA.

Ich sehe da ganz normale und auch folgerichtige politische Vorgänge und kein 4D-Schach. Das was nicht normal ist, ist der Impulsgeber. Aber das sind wir von dieser Type auch nicht anders gewohnt, also auch wenig überraschend. Und wenn DU da einen bemerkenswerten Schachzug erkennst dann sag einfach was DU da siehst und dann kann ich auch was dazu sagen. Weil akut weiß ich nicht worum es geht. Außer eben dem Verdacht dass die These von einem YT-Kanal vorgekaut wurde, und ich diesen Kanal diesbezüglich auch kritisch sehe.

Und damit habe ich einen starken Verdacht dass es um übliche Stammtischtheorien von Social Media Kanälen geht die sich nicht den journalistischen Prinzipien verschrieben sehen, sondern sich jeden Tag Meldungen in einem sehr spezifischen Themenkomplex "ausdenken" müssen weil das ihr Geschäft ist und das dann auch tun.

Aber ich bin auch für Stammtischtheorien zu haben, aber dann bitte auch an einem Stammtisch mit echten Menschen und vor allem Bier. Jeder Menge Bier! ;)


< antworten >