Thema:
Re:Es ist mindblowing wie... flat
Autor: Mampf
Datum:26.01.25 00:38
Antwort auf:Re:Es ist mindblowing wie... von Slapshot

Irgendwie habt ihr beide recht. Musk stellt in Alleingang den idealtypen dar von dem was sonst eher im Hintergrund abläuft. Dass letzendlich er als persona und offen agierende Figur und nicht als eine von vielen grauen emminenzen im Hintergrund durch geschickten Lobbyismus seinen Einfluß ausübt sondern auf offener Bühne macht es nochmal zu einer Besonderheit. Aber spätestens jetzt sollten wir erkennen wohin eben all diese kapitalistische scheisse hinführt. Und das wir irgendwie alle unseren Beitrag dazu geleistet haben weil es so viele Vorteile für uns hat. Sei es der bloße Konsum, die ausartende nutzumg von sozial media und alles andere was man auch einfach mit moderner tech Dekadenz betiteln kann. Und ich wünschte mir dass man Phrasen wie wehret den anfängen mal ein bisschen ausweiten denn nicht nur Nazis können gefährlich für den Humanismus sein.

Und jetzt ist es einfach sich von dem einen Symbol wieder zu trennen und zum nächsten Anbieter zu laufen. Wie lange? Wer wird der nächste, der wie trump oder musk ungeniert mit seinen Billionen politisch offen mitspielen will und dann dabei noch so dreist ist und meint es sei lustig Nazi dinge zu tun?  Hören wir dann erst auf der person oder Personen gruppe oder unternehmen dann zu supporten?

< antworten >