Thema:
Re:Wasserstand Wahlkampf Ground Zero flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.25 01:37
Antwort auf:Re:Wasserstand Wahlkampf Ground Zero von FS

>>>>Alleine, damit Du mit den Füßen aufstampfst kämpfe ich weiter dafür, dass wir wieder zweistellig werden.
>>>
>>>Und dann erneute die Koalition sprengen, wenns keine Geschenke für Wohlhabende gibt und man den stinkenden Linken und Grünen evtl. sogar Sozialsysteme finanzieren muss?
>>
>>Zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass insbesondere Lindner sich quer stellt iirc.
>>Hat er nicht in Gesprächen bei der Wahl zuvor eine Koalition platzen lassen? Mit dem würde ich absolut keine Gespräche in Erwägung ziehen.
>>Passt hier der Begriff Brandmauer? :-)
>
>FDP macht das ständig.
>Ich sage nur:
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Wende_(Bundesrepublik_Deutschland)]
> Bundeskanzler Helmut Schmidt machte ihm diese Worte in seiner letzten Regierungserklärung am 17. September 1982 zum Vorwurf und gab ihm die Hauptschuld am Koalitionsbruch; an diesem Tag waren die vier Minister der FDP zurückgetreten. Bereits eine Woche zuvor sorgte das sogenannte „Scheide-Papier“ des Wirtschaftsministers der sozialliberalen Koalition, Otto Graf Lambsdorff, für die endgültige Aufkündigung einer gemeinsamen Wirtschafts- und Sozialpolitik.
>
>Das war übrigens auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich Politik als Kind aktiv wahrgenommen habe. Da war ich 10 Jahre alt.
>
>Mal sehen, ob irgendjemand nochmal Bock auf so einen unzuverlässigen Partner hat.


Danach kamen 16 Jahre schwarz-gelb ohne großen Zoff. Das hat ChatGPT Dir natürlich nicht erzählt. Inklusive Wiedervereinigung, die ohne Kohl und Genscher (und auch Strauss) nicht möglich gewesen wäre.

Ach, was diskutiere ich mit Euch… Es ist ja eh sinnlos.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >