| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 26.01.25 06:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Kompletter Bullshit von Sidewinder | ||
> >> >>Sein Thinktank wird im in den nächsten 4 Jahren schon eine Variante ausbaldowern. > >Wenn es etwas gibt, wo ultrareiche Arschlöcher, Großunternehmen, korrupte Politiker und deren Anhang 1A sind, dann Lücken in den Gesetzen, gesellschaftlichen Normen etc. ausfindig zu machen und gnadenlos auszunutzen. Oder noch besser gleich selber neue Lücken kreieren. > >Wenn man keine Moral/Gewissen hat, geht das alles viel einfacher. >---------------------- Habt ihr mal was von Lottokratie oder Demarchie gehört? Kann man mal suchen und nachlesen. Was ich damit sagen will, ist nicht, dass das per se bessere Staatsformen mit Volkssouveränität wären, aber sie beinhalten doch sehr interessante Elemente. Ich finde, man sollte zumindest über eine Mischung oder Kombinationen nachdenken. Letztendlich ist all das, was du oben beschreibst, wohl in jeder Wahldemokratie möglich. Geld kauft einfach. Eventuell ließe sich das auch mit dem Kapitalismus vereinen (den ja garantiert kaum jemand aufgeben will, daran haben wir uns einfach zu sehr gewöhnt). Kleines Beispiel einer funktionierenden Lottokratie ist das Geschworenengericht. Und ja, ich kenne "Die Jury" :) Also ich werd beizeiten mal auf sowas rumdenken, ich find das interessant. So richtig rund läuft unser herkömmliches Demokratiemodell jedenfalls nicht mehr imo (je nach Ausgestaltung). |
|||
| < antworten > | |||