Thema: |
|
||
Autor: | FS | ||
Datum: | 26.01.25 09:51 | ||
Antwort auf: | Re:Mehr Musk und Milei wagen! /nt von Phil Gates | ||
>>>Milei auf jeden Fall. Der hat ja was vorzuweisen. >> >>Wenn man vorher schon wohlhabend war. >> >>Und so wie ihr geht es vielen Argentinierinnen und Argentiniern. Im ersten Halbjahr ist die Armut, die ohnehin schon bei mehr als 40 Prozent lag, auf mehr als 50 Prozent gestiegen. Benzin, Strom, Nahverkehr, Lebensmittel, Mieten - alles ist teurer geworden. >> >>Silvina Villoldo verdient als Grundschullehrerin 700 Euro im Monat. Sie schaut auf die 200-Gramm-Gemüsepackung aus dem Eisfach. Vier Euro kostet sie - für Villoldo ist das zuviel: "Das ist heute Luxus für uns, vielleicht für einmal im Monat.""Die Preise sind auf europäischem Niveau, aber das Gehalt auf südamerikanischem Niveau", sagt Juan Negri, Politikwissenschaftler der Universität Torcuato Di Tella in Buenos Aires. >> >>Die Lebensqualität der meisten Argentinier habe sich im ersten Jahr noch nicht verbessert, so der politische Analyst Negri. Zudem stellt er fest, dass Milei die Gesellschaft polarisiere. > >Kennst Du Menschen, die dort leben? Sicher nein. Warst Du schon einmal dort? Sicher nicht. > >Das erste Mal, dass ich von der bitteren Armut in Argentinien erfuhr, war durch das Buch „Im Garten der Zambranos“ von Gudrun Pausewang, eine ziemlich linke Kinderbuchautorin, in der 7. Klasse oder so. > >Ich war 2006 vor Ort. Ich habe Kinder aus dem Mülleimer fressen sehen. So ein Elend hatte ich vorher noch nie gesehen. Durch die Inflation sind immer mehr Menschen in dieses Elend gerutscht. > >Milei hat mit Trump wenig am Hut. Er ist kein solcher Trottel. Milei ist einer der führenden Wirtschaftsprofessoren der Welt. Der wird Dich und Dein ChatGPT Halbwissen in 2 Sekunden argumentativ in der Pfeife rauchen. > >Für große Teile der argentinischen Bevölkerung geht es spürbar aufwärts. Ausländische Unternehmen beginnen zu investieren. Das haben die Peronisten-Kommunisten seit Jahrzehnten verhindert. > >Fahr da mal hin und rede mit den Leuten dort. Ich habe meinem Schwager, einfacher Concierge in einem Hotel, geschrieben, was hier im Forum zum Thema Argentinien geschrieben wird, und er meinte nur „Stupidos boludos, viva la libertad caracho“. Frei übersetzt: „Die Kerle sind dumm und sollen den Mund halten, wir sind verdammt noch mal für die Freiheit.“ > >Fahr nach Argentinien. Rede mit den Leuten. Dann reden wir weiter. > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |