Thema:
Danke für Deinen Einsatz und mach bitte weiter so! flat
Autor: Blanko
Datum:26.01.25 11:57
Antwort auf:Wasserstand Wahlkampf Ground Zero von Phil Gates

Das meine ich ganz ohne Ironie. Bin nämlich einer der unten erwähnten "2-3 anderen" FDP Wähler hier im Forum :) Allerdings möchte ich zur Transparenz dazusagen, dass ich aufgrund der D-Day-Geschichte aus der Partei ausgetreten bin. Was nicht heißt, dass sich meine Überzeugungen geändert hätten.

In den vielen aktiven Jahren war ich auch oft auf der Straße und kenne sowohl die guten, teils überraschend liberal geprägten, Gespräche - auch und gerade mit Menschen, denen man nicht sofort aufgrund des Erscheinugnsbildes eine nähe zum Liberalismus attestiert hätte. Ich kenne aber auch die vielen stumpfen Kommentare, meist ja nur im Vorbeigehen über die Schulter gerufen, die Einladung zu einem Meinungsaustausch oder einer Diskussion aber ignorierend. Gehört dazu und bekommen ja auch die anderen Parteien ab.

Aber danke für Deinen Einsatz, sowohl hier wie auf der Straße. Egal wie man zu Deiner politischen Haltung steht und ob man der Gleichen ist oder eben nicht. Es ist Dein gutes Recht Deine Überzeugung zu haben und dafür auch einzustehen. Leider ist das für Anhängern von Parteien sowohl rechts wie links der Mitte nur schwer zu verstehen bzw. zu ertragen, wo ja die freie Meinung gerne nur soweit gilt, wie sie den eigenen Vorstellungen noch nahe ist. Da muss man Liberaler aber drüber stehen - was Du ja - auch hier im Forum - demnonstrativ tust.

Und allen, die auch hier so schöän bequem vom Sofa oder dem DXRacer aus rumpoltern und nur allzu oft sachliche polische Argumentation mit persönlichen Angriffen und entsetztem "FDP?!? wie kannst Du nur?!" vermischen möchte ich nur empfehlen, sich doch dann einfach selbst auch aktiv politisch zu engagieren. Tretet in eine Partei ein - egal welche (nunja, die AfD empfehle auch ich sicher niemandem) und bringt Euch ein. Geht auf die Straße und sprecht dort mit den Menschen. Dabei lernt man wirklich viel. Und bei den gerne mal anstrengend-langen Sitzungen im Orts-, Kreis-, Bezirks- oder Landesverband (wenn man sich denn soweit einbringen will) zuallererst auch mal, wie der politische Prozess bei uns in Deutschland wirklich funktioniert und welche Gestaltungsmöglichkeiten man als Individuum hat.
Allen, die das bereits tun: auch Euch danke für Euer politisches Engagement - egal für welches Lager!

P.S: Fun Fact - mein Ältester heißt auch Vincent ;)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de