Thema:
Re:Hui: Mein Sohn, Schule. flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.25 20:38
Antwort auf:Re:Hui: Mein Sohn, Schule. von DJS

>>Mit 5 eingeschult. Klasse 1-3 eher mittelmäßiger Schüler, aber wäre ja nicht schlimm, wenn er ne Klasse wiederholt, wäre ja immer noch im eigentlich vorgesehenen Rahmen. 1. Halbjahr 4. Klasse: Fast nur noch 1er. Der kleine Kerl hat alle Defizite aufgeholt. Es mag geholfen haben, dass ich ihm ne PS5 versprochen habe, wenn er in Deutsch und Mathe auf ne 1 kommt. Das wird teuer, die Switch 2 will ja auch noch finanziert sein. Aber der Stinker performt. Billiger als Nachhilfe, Internat oder PHORMS. Könnte vor Stolz fast platzen.
>
>Sehr erfreulich, dass er so performt. :)
>
>So rein aus Interesse, warum habt ihr ihn früher eingeschult? Imo hat das nicht nur Vorteile. Man "klaut" dem Kind ein Jahr Kindheit und gerade als Junge ist es nicht unproblematisch, dass er vermutlich immer der Jüngste und somit auch körperlich den anderen unterlegen sein wird.

Siehe Wurzel: das waren die Ausläufer der Pandemie. Er hat sich zu Tode gelangweilt im Kindergarten, der eh kaum stattfand. Die Schule lief schon wieder in Präsenz, während die Faulpelze im evangelischen Kindergarten nichts außer „Verwahrung“ gemacht haben. Er hat es ja jetzt geschafft, überall auf 1 zu stehen. Klar hätte er noch ein Jahr „Kindheit“ haben können, aber er wollte es selbst nicht mehr und außerdem kann man es ja auch so sehen, dass er im Alter mehr Kohle hat. Wer von uns erinnert sich denn noch an das Jahr vor der Schule?

Körperlich unterlegen ist der übrigens nicht. Ich bin 1,95m und er kommt nach mir, abgesehen von seinem Freund Ahmed, der zwei Jahre älter ist (Flüchtling) ist er der Längste in der Klasse. Im Sommer hat er mit Jugendspielern des FC Barcelona gespielt, die 14 Jahre alt waren. Keine Ahnung, woher der Kerl die relevanten Begriffe auf Katalanisch hatte. Die geistige Reife hat er offenbar jetzt aufgeholt.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de