| Thema: |
|
||
| Autor: | Mainzelmännchen | ||
| Datum: | 26.01.25 21:46 | ||
| Antwort auf: | Musk/Tesla Hass nun mit Folgen von FS | ||
...der den Artikel tatsächlich zu Ende gelesen hat? Dort steht Folgendes: "In seinem Geschäft hat sich die Abneigung gegen Tesla nicht bemerkbar gemacht. Im vergangenen Jahr hätten sie rund 700 Autos verkauft, davon über 95 Prozent Tesla. Ein großer Teil davon ging online über den virtuellen Ladentisch, alles ohne Rabatte anzubieten. "Bei Gebrauchtwagen geht es nicht um die politische Einstellung, da wollen die Menschen ein gutes Auto zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis", sagt Schmitz. Und von dem ist er nach wie vor überzeugt. Er glaubt, dass vor allem die offiziellen Tesla-Stores unter dem Imageschaden leiden." Wer wirklich davon überzeugt ist, dass Elon Musk für Tesla schädlich ist, dem kann ich eines empfehlen: Shortet die Aktie von Tesla. Das Price-Earnings-Ratio liegt bei 111. Andere Autohersteller liegen bei ca. 5 bis 10. Traue ich mich das? Nein. Weil Elon Musk gerade auf einer Welle des Erfolgs schwimmt. Gefällt mir das? Nein, tut es nicht. Es macht mir sogar Angst. Was ich aber ganz sicher weiß: Es wird keinerlei Unterschied machen, wenn ich mich auch noch zum Affen mache und böse Nachrichten an meinen lokalen Tesla-Gebrauchtwagenhändler schreibe, die Familien-Teslas in meiner Straße zerkratze oder mir einen tollen Anti-Elon-Aufkleber bei Amazon bestelle. Apropos Amazon: Jeff Bezos stand übrigens bei der Inauguration neben Musk. Ich verstehe ja den Drang, etwas tun zu wollen. Aber populistischer Aktionismus hilft nicht, sondern richtet nur weiteren Schaden an. Einen wirklichen Unterschied zu machen, wird eine langwierige, vermutlich jahrelange Herausforderung mit vielen Auf und Abs sein. Ich hoffe sehr, dass wir als Gesellschaft nochmal die Kurve kriegen werden. Und ich liebe das Maniac. Aber es ist mit seinen immer gleichen Diskussionen um jeden Furz von Elon und Donald aktuell sicher kein Frühindikator dafür, dass uns das tatsächlich gelingen könnte. |
|||
| < antworten > | |||