Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 27.01.25 08:38 | ||
Antwort auf: | Re:Hui: Mein Sohn, Schule. von waldmeister | ||
>Ich finde es andersherum meist fragwürdig. >>Die Eltern „wollen“ es nicht, also bleibt das Kind, auch wenn es Lust hätte, in der Kita. > >Also ich bezweifle etwas, dass ein Kind in dem Alter selbst beurteilen und entscheiden kann, ob es Lust auf Schule hat. teilweise. Hängt natürlich auch davon ab wie der Tagesablauf in der Kita ist. Aber selbst wenn die Eltern merken "oh, Sohnemann ist zu schlau für die Anderen", wird das meist nach dem egoistischen Gutdünken der Eltern entschieden. Bei uns in der Kita gab es z.b. Kennlerntage in der benachbarten Schule, da sind die Kinder einfach mal einen Tag in die Schule gegangen und haben den Ablauf da kennengelernt, auch um evtl. Hemmungen abzubauen. Als unser Großer noch klein war, habe ich auch jeden Spruch der älteren Verwandtschaft abgewürgt wenn es in die Richtung "wenn die Schule losgeht ist der Spaß vorbei" ging. Halte ich für sehr problematisch den Kindern sowas schon einzutrichtern. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |