Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 27.01.25 11:11 | ||
Antwort auf: | Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit | ||
Da sich mein beruflicher Terminplan kurzfristig geändert hat, haben wir spontan die Idee gefasst, dass wir endlich mal (gemeinsam) auf die Philippinen fliegen könnten. Die Planungen laufen momentan. Erst nach Manila und dann weiter nach Palawan. Von dort kommt auch meine Schwiegermutter in Spe und entsprechend viel Verwandtschaft hat meiner Freundin dort vor Ort. Es wird also kein klassischer Erholungsurlaub und meine Freundin hat mich jetzt mehrmals gefragt, ob ich mir dessen bewusst bin. Es ist dann eher so, dass man zwei Wochen am Alltag der Familie teilnimmt. Manila selbst ist wohl ziemlich unspektakulär. Meine Freundin meinte auch, ich soll mir das nicht wie in anderen Metropolen vorstellen. Als Weißer kann ich mich dort wohl nur sehr eingeschränkt bewegen bzw. brauch man zwingend einen Local. Kriminalität ist dort abseits des Stadtkerns ein Riesenproblem. Immerhin wohnt ein Teil der Verwandtschaft auch in Manila. Also da bekommen wir auch auf jeden Fall Unterstützung. Nach zwei Tagen soll es dann weiter nach Palawan gehen. Hier wollen wir zwei Wochen bleiben. Entweder mit Kleinbus über Straßen, die wir maximal als besseren Feldweg bezeichnen würden oder Wasserflugzeug. Soll wohl beides sehr gewöhnungsbedürftig für einen verwöhnten Europäer sein. Bin gespannt. Auf der Insel selbst ist gefühlt die Hälfte mit meiner Freundin verwandt, da deren Familie damals den Fischmarkt wesentlich mit aufgebaut hat. Hat schon was von einem Clan. Sie meinte auch, wenn wir da zwei Tage mit der Verwandtschaft rumrennen, wird uns niemand anpacken und wir sind da sehr sicher, egal wo wir hingehen. Das spricht sich auf der Insel schnell rum. Unterkommen werden wir wohl im Hotel des Cousins. Wir werden ferner wohl jeden Tag auch irgendeinen Verwandten in unserer Nähe haben. Der eine hat einen Bootsverleih, der andere verkauft frische Kokosnüsse und der Rest will einfach in der Nähe der "reichen" Verwandten aus Deutschland sein. Könnte ja was geben. ;) Meine Freundin meinte auch, dass wir ca. 10.000 Dollar mitnehmen sollten, damit wir neben diversen Schulgeldern auch medizinische Behandlungen finanzieren müssen. Das Durchschnittseinkommen liegt auf der Insel umgerechnet wohl bei 200 bis 300 €. Wird also kein billiger Urlaub. Es läuft da halt anders, wenn man dort Familie hat. Das Wetter wird mich wohl auch ordentlich ficken. März/April soll wohl noch gehen, aber trotzdem kein Vergleich zu dem, was ich für gewöhnlich kenne. Hitze ist eigentlich nicht so meins, aber bis jetzt habe ich es immer irgendwie geschafft. Gibt echt viele Sachen, die ich momentan nicht richtig einschätzen kann und ob es mir in der Gesamtheit wirklich gefallen wird. Aber hey, man muss es mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es jetzt alles so kurzfristig klappt. Meine Freundin ist schon in regen Austausch mit der Familie, die dann alles vor Ort organisiert. Bis jetzt scheint es terminlich alles hinzuhauen. Bin mal gespannt, ob wir dann tatsächlich Ende März im Flieger sitzen. Bock hätte ich schon. Aber aufgeregt bin ich auch, da mich halt so viel unbekanntes erwartet. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |