Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 27.01.25 11:40 | ||
Antwort auf: | Re:Hui: Mein Sohn, Schule. von Phil Gates | ||
>Unser Sohn musste einen Test machen. Die haben den ca. 4 Stunden interviewt und kamen zu dem Ergebnis, dass er schulreif ist. Test gab es bei uns auch im Zuge der Überlegungen. In der Regel schauen sie natürlich auch auf die soziale Komponente, kann das Kind Ansagen akzeptieren, Umgang mit anderen Kindern, ist er rücksichtsvoll usw. Bringt ja nix wenn sich das Kind auf den Boden wirft und herumkreiselt wenn es klingelt :) >>Als unser Großer noch klein war, habe ich auch jeden Spruch der älteren Verwandtschaft abgewürgt wenn es in die Richtung "wenn die Schule losgeht ist der Spaß vorbei" ging. >>Halte ich für sehr problematisch den Kindern sowas schon einzutrichtern. > >Das mit dem "Ernst des Lebens" haben meine Omas und Opas auch immer erzählt. Was für ein Quatsch, als ob Schule Strafe wäre. Ich bin eigentlich ganz gerne in die Schule gegangen. Klar gab es Lehrer und Fächer, die ich nicht so mochte, aber im Großen und Ganzen war das doch ne schöne Zeit. exakt. Wenn alle Punkte passen und alle Seiten vernünftig miteinander umgehen, dann sehe ich keinen Grund dem nicht zuzustimmen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |