Thema:
Re:Hat Merz nicht schlecht gemacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.25 12:45
Antwort auf:Re:Hat Merz nicht schlecht gemacht von Phil Gates

>>>>a) notwendige Dinge nicht zu tun, weil die AfD ggf. mit zustimmen könnte, ist keine Option. Das hat Merz erstaunlich klar erklärt. Und in meinen Augen ist es auch legitim, Anträge mit vorher nicht klarem Stimmverhältnis einzubringen. Ich bin fast sicher, dass auch in diesem Fall Stimmen mindestens aus der SPD kommen werden, ggf. sogar von einigen progressiven Grünen.
>>>
>>>Auch wenn ich dir hinsichtlich „geschickt gemacht“ zustimme - ist „progressiv“ wirklich bei dieser Gesetzesinitiative das passende Attribut?
>>
>>Das war nicht auf die Initiative bezogen, sondern auf die Grünen: hier gibt es in meinen Augen einen eher dogmatischen, harten Kern der aus Prinzip ALLES was mit Regeln zur Migration zu tun hat, ablehnen würde, und eben denen, die sich progressiv verhalten und ihre Haltung den Gegebenheiten anpassen können.
>
>Das würde ich aber nicht als „progressiv“ bezeichnen, die Grünen nennen das selbst „Realos“.

Der Begriff ist mir zu speziell. Ich wüsste nicht, was nach meinen Erklärungen gegen "progressiv" spricht.

< antworten >