Thema:
Hä? Mein Facebook Konto ist wieder aktiv trotz Löschung. flat
Autor: KikjaR
Datum:27.01.25 12:50
Antwort auf:Unser Leben mit und ohne Facebook von deltax

Ich bin mir eigentlich sehr sicher mein Konto vor 12 Jahren dort gelöscht und nicht nur deaktiviert zu haben.
Das war ja damals genauso krampfig und versteckt wie heute und  nur durch einen speziellen Link erreichbar.
Jedenfalls hab ich nach meiner Löschung in den vergangenen Jahren auch keine Emails auf meine dort verwendete Emailadresse mehr von Facebook zu irgendwelchen Aktivitäten bekommen.
So wie es sein sollte, wenn das Konto gelöscht ist.

Tja, bis heute früh, wo ich eine Email auf eben jene Emailadresse bekam, wo man mir neueste Benachrichtungen zu meinem Facebook-Konto mitteilt. Die Absenderadresse(facebookmail) ist auch legit und nicht gespooft.
Über den Link in der Email „Gehe zu Facebook“ bin ich auch sofort ohne Passwortabfrage in meinem ehemaligen Konto. Und das auf einem neuen Gerät mit Internetzugang, mit dem ich definitiv nie das Konto aufgerufen habe und eben nicht im Konto verifizert sein kann.
Das Konto schaut auch so aus, wie ich es damals zurückgelassen bzw. gelöscht habe. Profil-/Hintergrund, Gefällt-Angaben, etc. sind unverändert.

Da ich das damalige Passwort nicht mehr weiß/nicht gespeichert habe, kann ich das Konto aktuell auch nicht erneut löschen bzw. kommt bei der „Passwort vergessen“ Anfrage folgende Meldung; „Du wurdest vorübergehend blockiert.“
Aber über den Email-Link komm ich jederzeit ins Konto.
Zum Glück ist das son Pseudo-Konto ohne Echtnamen gewesen, sodass mir das ziemlich egal sein kann, aber massiv merkwürdig ist das trotzdem.
*kopfkratz*

< antworten >