Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 27.01.25 12:56 | ||
Antwort auf: | Re:Du hast natürlich Recht von Phil Gates | ||
>Das tue ich nicht. Die einen machen es absichtlich, bei den anderen ist es Reflex, weil halt eben die Mehrheit Angst vor Wohlstandsverlust durch grüne Politik hat. Wenn die Grünen mir erklären, wie ihre Politik ohne Wohlstandsverlust funktionieren kann, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich bin da aber nun einmal nicht alleine. Ob es jetzt 40% Ablehnung oder 80% Ablehnung sind. Wobei mir dabei die Erklärung fehlt, wie die Politik der anderen Parteien einen Wohlstandsverlust vermeiden will. Einfach den Klimawandel zu ignorieren funktioniert ja nicht, dann bringt halt die Folgen des Klimawandel eine Wohlstandsverlust. Ebenso bei die Probleme mit fehlenden Arbeitskräften und gleichzeitig enorm vielen Rentnern sehe ich hier nicht das andere Parteien, da realistische Lösungen anbieten würden, die einen Wohlstandsverlust vermeiden. Und dann auch noch werden wir mehr für die Verteidigung ausgeben müssen und der Motor der deutschen Wirtschaft der Export läuft ebenfalls schlecht durch einen weltweiten Wandel zu mehr Protektionismus. Da scheint mir dann eher das Prinzip Wunschdenken angesagt zu sein. Man erzählt dem Wähler einfach nicht was er nicht hören will. Oder verweist auf Sachen wie Bürokratieabbau, wo man sich fragt, warum der nicht schon in der Ampel oder in den vielen Jahren davor umgesetzt wurde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |