Thema:
+1 nt flat
Autor: magus
Datum:27.01.25 15:32
Antwort auf:Re:Echt sehr cool von deros

>>>Es geht in dem Artikel um nen Gebrauchtwarenhändler, der zwei E-Mails bekommen hat.
>>
>>Es ist wirklich faszinierend wie man ein und denselben Vorfall komplett anders auslegen kann, je nach dem wer es tut. Wenn dich das nächste mal die „Argumente“ von Rechten die sich groben selbstjustiziarischen Unfug selbstgerecht nach Pipi Langstrumpf Prinzip als edle Taten, Bürgerpflicht, Zivilcourage, Notwehr, demokratisches Mittel, oder komplett harmlosen Vorgang wo das Gegenüber komplett übertreibt auslegen, empfehle ich die Gelegenheit zu nutzen um, wie sowas hier für so jemanden wohl ausschaut, zu reflektieren.
>>
>>Daraus könnte man auch eine coole Quizshow machen.
>>Wir nehmen einfach solche Vorfälle, skizzieren was passiert ist, aber entfernen den tatsächlichen Kontext und fragen dann das Publikum:
>>Ist das ein Vorfall der von Rechten oder Linken kommt?
>>
>>Wenn so zu denken den tatsächlichen gesellschaftlichen Status Quo darstellt, dann sollte man meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht mehr groß überrascht sein wenn ein Islamkritiker auf dem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge fährt oder ein Trump-Unterstützer einen Cybertruck vor einem Trump-Gebäude sprengt.
>>
>>[https://app.fuxcdn.de/api/fb437fc8-fbec-4c45-a28c-7bebd9aa4d5e/thumbnail/78/27/d7/1657789728/cartoons-ruthe-alle-bekloppt-geworden-v_800x800.jpg]
>
>Ich hab keine Ahnung, was diese Strohmann-Argumentation soll. Wir reden hier von Leuten, die Kritik geäußert haben. Nirgends ist die Rede von Bedrohungen, Selbstjustiz, Vandalismus oder Gewaltbereitschaft. Du baust Extremsituationen auf, vergleichst mit einem Mob, der Habeck aufgelauert ist und ziehst sogar Linien zu Anschlägen, obwohl der hier dargestellte Fall überhaupt nicht in diese Richtung geht. Mit dieser verkürzten Logik kann man jede Form von gesellschaftlicher Teilhabe schlecht reden in dem man auf ein mögliches Extrem verweist: Auf ne Demonstration gehen? Dann bist du nur einen Zentimeter davon entfernt, zum Steinewerfer zu werden.
>
>Irgendwelche Autohäuser anzuschreiben oder aufzusuchen, wäre jetzt auch nicht der Weg, den ich gehen würde. Aber das direkt gleichzusetzen mit Bedrohungen, Vandalismus und Gewalt gegen Journalisten, Politiker oder Zivilbevölkerung ist komplett drüber. Und der Akt der Beschwerde bei einem Unternehmen ist nun wirklich auch keine Erfindung der neueren Zeit.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de