Thema:
OnePlus 13R get flat
Autor: PooBear
Datum:27.01.25 20:35
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Hab ich jetzt seit knapp 2 Wochen.

Mein fast 4 Jahre altes 8T war zwar immer noch äußerst brauchbar, aber der Akku ist mittlerweile schon etwas betagt. Und die 750€ für das 13R sind definitiv an meiner Schmerzgrenze, ohne 50€ Vorbestellerrabatt und die Watch 2R obendrauf hätte ich das wahrscheinlich nicht gekauft.

Und es ist erstmal kein Flash über Bangladesh - halt wie mein altes Handy, nur schneller...OLED-Screen hatte das auch, klar, weniger Speicher, schlechtere Auflösung, schlechtere CPU/Kamera/Akku und minimal kleiner. Aber Smartphones ohne Klappmechanismus sind einfach durchgespielt, selbst KI-Features jucken da kaum noch.

Der Akku ist allerdings der absolute Knaller (6000 mAH + neue Technologie), zwei Tage ohne Laden bzw 10 Bildschirmstunden sind trotz hochgedrehter Auflösung/Framerate locker drin, dafür hat es sich schon gelohnt, geisteskrank! Und das top Display ist flach, für mich ein Muss! Das LTPO kann jetzt btw verschiedene Bereiche des Displays unterschiedlich takten, z.B. YT-Videos mit 60 Frames, aber den statischen Kommentarbereich nur mit 1Hz.

Und OnePlus klaut weiterhin fleißig bei Apple (Alert Slider, kantiges Gehäuse, Dyanamic Island um das Punchhole rum). Aber ich finde die OxygenOS-UI richtig slick.

Insgesamt bin ich zufrieden...klar, das Oneplus 13 ist nochmal ne Ecke besser (und teurer), hat aber diverse Features, die ich nicht brauche (abgerundeter Screen, kabelloses Laden).

< antworten >