Thema:
Re:Kleiner Text von mir für Social Media flat
Autor: FS
Datum:28.01.25 11:08
Antwort auf:Kleiner Text von mir für Social Media von Bomber

>„Der Fritz ist antidemokratisch“.

Ey!!!
[https://www.youtube.com/shorts/GYGDdlR6rkk]

Scherz beiseite:

>Es gibt auch im linken Spektrum Menschen, die konservativ sind. Manch ein 50jähriger SPD Wähler findet Gendern doof?

Das ist auch ok. Nicht ok ist es deswegen dann die "gesichert Rechtsradikalen" zu wählen. Wer nach so langer Zeit noch glaubt, dass die AfD eine konservativ bürgerliche Partei wie die CSU sei, der muss schon arg beschränkt sein.

>Und dann noch meine zweite Bitte: GEHT WÄHLEN! Geht verdammt nochmal wählen,

Ja, sonst wählt der Faschist für euch. Man lässt ja auch nicht Leute, die man nicht kennt und nicht leiden kann, die eigene Kleidung, Computerspiele oder Filme, die man konsumiert, auswählen. Ja, das Mitspracherecht ist gering auf das Individuum bezogen, aber die Masse macht den Unterschied.

>Die Rechten gehen wählen und wissen wo sie ihr Kreuz machen werden und das ist leider keine Kleinpartei.

Und DAS ist der Punkt, wo sich die Etablierten fragen müssen: Wieso?
Fast immer gilt: It's the economy, stupid.

Inflation und zu wenig netto vom brutto sowie das Gefühl abgehängt zu werden, erzeugt Unmut und Protest. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Sobald Menschen ihren Lebensstandard nicht halten könnten oder sogar senken müssen, wählen sie das Establishment ab. Auch in USA. Obama galt als Systemsprenger (Hope and Change) und Trump als Ziegelstein in Fenster des Establishments. Die Schere ist überall zu weit auseinander und die Mitte Politiker scheint es nicht wirklich zu kümmern. Ein paar Sonntagsrede, ein paar leere Wahlversprechungen und dann ändert sich NICHTS.

Die Zeit ist abgelaufen. Keine Worte mehr, Taten sind gefordert. Hic Rhodus, hic salta!

< antworten >