Thema:
Re:Habeck und sein Demokratie Verständnis flat
Autor: Zinkhal
Datum:28.01.25 12:25
Antwort auf:Habeck und sein Demokratie Verständnis von next-friday

>Keine Ahnung wie man sich hinstellen kann und sich so zum Horst machen kann. Anträge zurückhalten weil die „falschen“ zustimmen könnten. Geht’s noch? Das Interview vom Parteitag ist wirklich von Anfang bis Ende komplett lost.
>Nur weil etwas ins Grüne Verständnis nicht passt darf man nicht darüber nachdenken geschweige denn zur Abstimmung bringen. Aber das ist man ja von der Grünen Sekte gewohnt.
>Aber Hauptsache 2 Tage nach einem Doppelmord von einem Migranten lächelnd auf einer Demo gegen rechts Selfies in den Sozialen Medien verteilen. Das ist an Erbärmlichkeit kaum auszuhalten. Ein Laschet hat für weit weniger eine Wahl verloren. Hoffe das endlich die letzten Aufwachen und erkennen wie unwählbar die Grünen sind.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Ich stimme dir in Teilen durchaus zu. Warum man diese Punkte jedoch nicht sachlich und stattdessen z.B. von "Sekte" spricht und allgemein etwas überspitzt formuliert, verstehe ich nicht. Ich kann mir jetzt schon denken, welche Antworten zu deinem Post kommen werden. Sicherlich sind da auch einige dabei, die man leicht triggern kann. Warum wir keine sachliche Diskussion hier im Forum, aber auch außerhalb hinbekommen, bleibt mir ein Rätsel. Die ganze Diskussionskultur finde ich momentan echt schwierig. Ich vertrete inzwischen auch Meinungen zum Thema Asyl, die einige für ziemlich daneben erachten, welche ich aber aus meiner Sicht gut begründen kann. Gleichzeitig weiß ich auch nicht, wer am Ende des Tages recht hat. Gleichzeitig versuche ich andere Meinungen zuzulassen. Jede Meinung, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht, ist ein Teil des Prozesses, der wiederum zur eigenen Meinungsbildung führt. Ich wäge ab, ob ich Einwände nachvollziehen bzw. mit einfließen lassen kann. Der Diskurs gehört dazu. Das funktioniert aber nur, wenn man sich nicht selbst so viele Baustellen im Post aufmacht, die vom eigentlichen Inhalt ablenken. Ist jetzt auch nicht im speziellen gegen dich gerichtet. War einfach eine Feststellung.

< antworten >