Thema:
Bonifacio Global City flat
Autor: JPS
Datum:28.01.25 13:54
Antwort auf:Re:Philippinen März/April von Zinkhal

>Es gibt einzelne Bezirke, die auch durch Wachpersonal und Mauern abgegrenzt sind, die du als Touri aber nicht betreten kannst (die exklusiven Wohngegenden) und ansonsten ist wohl alles im Bereich der Mall of Asia sicher. Je weiter du dich hiervon entfernst, umso unsicherer wird es.

Für mich käme auf Basis meiner Recherchen in Manila nur "Bonifacio Global City" als Wohnort in Frage. Aber da zahlst Du dann zu großen Teilen westliche Preise und es wirkt alles sehr "künstlich" - fast schon wie die Truman Show in Real-Life.

Das macht die Sache eher weniger ansprechend, außer vielleicht wenn man sehr viel Geld hat und daher unbedingt die steuerlichen Vorteile der Philippinen nutzen möchte, ohne der Armut und den Sicherheitsproblemen im Alltag ausgesetzt zu sein.

Rein finanztechnisch könnte das bei einem großen Vermögen und vielen Kapitalerträgen aus dem Ausland eine "Steueroase" für ein angenehmes Leben sein und schon mit mittlerem Vermögen günstiger als einen Zweitwohnsitz in Deutschland aufrecht zu halten.

Zumindest bist Du von dort relativ schnell und vergleichsweise günstig in anderen asiatischen Ländern und kannst Dinge wie Kranken- und Pflegeversicherung, Kapitalertragssteuer, Rundfunkgebühren und Auto (dort ist alles gut zu Fuss erreichbar) einsparen, was die Rechnung schnell ins Plus führt.

[https://www.youtube.com/watch?v=voebbKmAjno]


< antworten >