Thema:
Re:Bonifacio Global City flat
Autor: JPS
Datum:28.01.25 16:21
Antwort auf:Re:Bonifacio Global City von Goldfisch

>Also ganz ehrlich. Die meisten die in den Philippinen leben, die wollen lieber in der Provinz leben und nicht in einer Großstadt wie Manila oder Cebu. Die leben auf Bohol, Panlgao, Leyte usw. Da hast du schönen Strand kein Stress und billiger ist es dort auch noch. Warum unbedingt in Manila?

Ich will in meinem Alltag vor allem einfachen Zugang zu einer möglichst großen Breite an Restaurants (für Abwechslung und möglichst viele gesunde Optionen / auf selbst Kochen will ich möglichst komplett verzichten), Einkaufszentren, Events, Kino, Live-Musik, Lieferdiensten, etc. Außerdem gutes Internet, stabile Stromversorgung (für meine technischen Hobbies) und ein gute Krankenversorgung in der näheren Umgebung (gerade mit steigendem Alter).

Und das sind alles Punkte, die mir in dieser gebündelten Form nur eine Stadt bieten kann. Zumindest in erschwinglichem Rahmen - als Multimillionär könnte man sich manches davon natürlich auch in seine ruhig gelegene Seaview-Villa am Land holen.

Stress will ich zwar auch nicht, aber der kommt für mich nicht aus dem Stadtleben, sondern rein von der Arbeit und Zeitdruck. Natürlich will ich auch in der Stadt nicht direkt an der Hauptstraße mit viel Lärm leben und würde mir auch dort ein angenehmes Wohngebiet suchen, das einen angenehmen Kompromiss darstellt.

Strand ist für mich eher was für einen Urlaub, nichts was mich dauerhaft reizen würde und daher ständig in meinem Umfeld verfügbar sein müsste. Da reicht es mir aus, wenn ich bei Bedarf mit wenig Aufwand für ein paar Tage bis Wochen dort hinkommen kann - und das ist aus allen größeren Städten in Südostasien der Fall.

Ansonsten wäre Strandnähe noch für die Luftqualität und teilweise die Temperaturen angenehm, weshalb ich eine Stadt in Strandnähe sogar bevorzugen würde, auch wenn mich der Strand selbst gar nicht so sehr interessiert.

Unbedingt Manila müsste es nicht sein, aber dort ist halt mit BGC ein Bereich der mir das was mir wichtig ist bieten würde, in Kombination mit den Steuervorteilen und halbwegs guten Visa-Optionen der Philippinen - abgesehen von diesen Faktoren fände ich diverse andere Städte und Länder in Südostasien deutlich interessanter. Muss man sich dann alles mal noch genauer durchrechnen, abwägen und dann vor allem die finalen "Papier-Favoriten" für eine längere Zeit tatsächlich ausprobieren.


< antworten >