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Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 28.01.25 18:11 | ||
Antwort auf: | Re:Star Trek Ascendancy: The Final Frontier - neue Regeln von Rjinswand | ||
>>Wir haben es neulich erst wieder gespielt und sind in ein paar Fallstricke gelaufen, die auf den ersten Blick durch die neuen Regeln entschärft werden. Ein Spieler hatte z.B. so dermaßen Pech mit der Expansion, dass er bis in die dritte Runde keinen einzigen Planeten erkundet hat sondern nur Hazards um sich rum hatte. Er war dann komplett abgehängt, was bei einer sechsstündigen Session eher Mist ist. >>Die Bewegungssache ist IMHO auch besser. Vorher hat man gegen Ende, wenn man mal vorne lag einfach einzelne Schiffe in die Spacelanes um seine Systeme geparkt, die dann die Commandtokens der Gegner beim Vormarsch gefressen haben. > >Hört sich sehr gut an. Falls der Preis nicht zu extrem ist, steige ich wahrscheinlich ein. > >>Weiß man schon, ob die Regeln dann auch für das Originalspiel kommen? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder? > >Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine PDF bereitgestellt werden soll. > >Beim Update über den neuen Kampagnen-Modus steht übrigens ein Szenario kostenfrei zum Herunterladen bereit, um es mit dem bisherigen Spiel schon mal ausprobieren zu können: >[https://gamefound.com/en/projects/gf9/star-trek-ascendancy/updates/7] Danke für den Link. Verstehe ich das richtig in dem Szenario, dass man ein normales Spiel spielt, nur dass man in der ersten Runde einen Kampf um ein zentrales System führt? Und die Kommentare dazu sind mal wieder zum Abgewöhnen. Ich mag Discovery auch nicht, aber was da wieder für ein Hass abgeht. Oh Mann... |
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