| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 29.01.25 08:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Passt schon von txb2k3 | ||
>>Auf die roten Umschläge freue ich mich aber auch als Erwachsener :D - auch wenn das heutzutage digital über WeChat geht. > >Über WeChat? Echt? Ich bin ja ein Fan von Digitalisierung aber wo bleibt denn da der Spaß wenn man das Tütchen öffnet? :D Der Spaß liegt daran dass du nicht weißt wie viel du bekommst. Wir nutzen ja keine direkten Überweisungen sondern es werden im Familienchat Hong Baos mit Summe X zur Verfügung gestellt deren Verteilung dann beim Öffnen per Zufall erfolgt. Ist ja wie das Öffnen von FIFA-Päckchen :). >>Und nochmals Happy Chinese New Year ;). > >Auch dir ein frohes neues chinesisches Jahr und lass es krachen heute! Haben wir gestern schon :). Waren leider lange nicht mehr zu Neujahr in China. Ist jedes Mal für meine Frau schwierig, weil es ja das Familienfest ist. Lässt sich aber leider auch nicht so ohne weiteres einrichten. Und es ist, von den Feierlichkeiten mal abgesehen, echt nicht so wirklich geil - vom Transportirrsinn in der Zeit bis hin zum eher nicht so geilen Wetter (in Zentralchina) in Verbindung damit dass auch einiges zu hat, weil viele aus der Stadt in ihre Heimat fahren und es ein klein weniger lebendig wirkt. |
|||
| < antworten > | |||