| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 29.01.25 09:44 | ||
| Antwort auf: | Re:+1 (mit konkreten Tipps) von Kilian | ||
>>In Takayama oder Kamakura lernt man eher die sino-amerikanische Seele kennen. > >Hä? Chinese American oder Amis und Chinesen oder Chiffre für Touristen? Touristen. Selbst Takayama ist wohl mittlerweile unerträglich geworden. Chinesische Reiseleitung, die mit Fahne voranschreitet etc. > >>Und gerade mit Kind ist Osaka sicher nicht so schlecht. > >Doch. Osaka ist immer eine schlechte Entscheidung. ;) Ach, ich sehe das nicht so krass. Ich mochte die Stadt sehr, war dort lange an der Handai. Osaka hat nicht die Anziehungskraft wie andere Orte in Japan. Aber hier verbirgt sich eine sehr authentische Seite des Landes. Alex Kerr - für mich einer der bedeutendsten Japanologen und Ästheten unserer Generation - schreibt über Osaka: "[...] Osaka is my favorite city in Japan. Osaka is where the fun is: it has the best entertainment districts in Japan, the most lively youth neighbourhood, the most charismatic geisha madams and the most colorful gangster. It also has a monopoly on humor, to the extent that in order to succeed as a popular comedian it is almost obligatory to study in Osaka and speak the Osaka dialect." Man kann die Aussage natürlich nun Tokyo gegenüberstellen und was Fieses entgegnen, aber ich halte seine Ansicht nicht für völlig aus der Luft gegriffen. Insbesondere was den Humor angeht, hat Osaka schon etwas Besonderes. Solch lustiges Volk wie dort habe ich seitdem nicht mehr kennengelernt. Dies nur als kleine Verteidigung der so oft geschmähten Stadt. > >>Da sind immerhin die Universal Studios und das Kaiyukan. Andererseits ist das Kind ja noch ein Baby, daher hat es erstens nichts von dem ganzen Bumms und zweitens bist du ohnehin mit Wickeln und Co. beschäftigt. :) > >Mal abgesehen davon, dass nicht jeder seine Reisezeit in in Japan in einem Freizeitpark eines amerikanischen Filmstudios verplempern will, hast Du recht: Ja, das ist noch nichts für Anderthalbjährige. Ich war in meinem Leben noch nie in einem Freizeitpark und in Qualzoos gehe ich schon gar nicht, aber ich kenne viele Eltern, die an solchen Orten ihre Kinder ruhigstellen, daher habe ich es erwähnt. Vielleicht immer noch besser als seine Reisezeit mit Geschrei und Kinderscheisse zu verplempern. Neee, dann lieber drei Wochen Ferienhaus am Mittelmeerstrand. :) Und dann in 3-4 Jahren mit der Familie Japan ganz bewusst wahrnehmen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||