Thema:
Re:Ne flat
Autor: Xtant
Datum:29.01.25 11:04
Antwort auf:Ne von Lynne


>Sich von dummen Zeug anstacheln zu lassen ist sicher kein rein deutsches Problem, siehe das Make Carbon Dioxide Great Again-Gesetz aus Wyoming. Da werden Reduktionsversuche des Ausstoßes gleich mal einfach untersagt.
>
>[https://wyoleg.gov/Legislation/2025/SF0092]


Nunja, das ist (bislang) nur ein Antrag einer ultra-right-wing-Senatorin ("Freedom Caucus"-Gruppe), die in ihrem ultra-right-wing-Dasein gerade in einem cowboy-Staat wie Wyoming (größte Stadt hat keine 70.000 Einwohner) alles andere als eine Minderheit ist.
Der Antrag hätte übrigens ein paar lustige Twists zur Folge. Wyoming exportiert 90% seiner Energie, und in manchen Staaten ist ja noch nicht alles verloren, weshalb die nur halbwegs saubere Energie abnehmen. Wenn da aber die alten Kohlekraftwerke nun wieder ungebremst CO2 verballern dürfen, könnte es für ebenjene Kraftwerke gleichzeitig das frühere Aus bedeuten. Da sieht man mal, was für Schwachmaten diese Freedom Caucus-Fraktion und ähnliche Gruppierungen sind.

Lustig auch: Bei Trumps erster Amtszeit lagen die miteinander im Clinch, weil sie gegen einige von Trumps Beschlüsse/Eingaben gestimmt haben. Die waren ihnen nicht radikal genug.

Hab dann mal zum Spaß so ein bisserl rumgeklickt, wie der typische Wyominger (oder so) tickt. Da hätte ich mich nach einer halben Stunde am liebsten wieder unter der Bettdecke verkrochen.

Ich würde das mal als "ultra-reaktionär" bezeichnen. Während aber z.B. von der AfD außer heißer Luft ja nix kommt, ist das da extrem im Alltag und somit auch in der praktischen Politik verankert. Im Prinzip astreines, nur durch ein paar Feigenblättchen verharmlostes White-Supremacy-Gehabe. Und zwar länsgt nicht nur von alten Männern. Falls du interessiert bist, hier mal durchlesen - da schlackern dir die Ohren.
[https://cowboystatedaily.com/columnist/cassie-craven/]


< antworten >