Thema:
Re:Nunja flat
Autor: Nehemia
Datum:29.01.25 11:31
Antwort auf:Re:Nunja von thestraightedge

>Du kannst das alles gern blöd finden, und mir läge nichts ferner als ihn zu verteidigen für seine Haltung und Entscheidungen.

Verhindern zu wollen, dass Gewalt gegen Frauen in der Ehe geahndet wird kann und werde ich niemals respektieren.  Was reden wir hier eigentlich? Der Typ hat nichts verdient, gar nichts. Was er verdient hat ist Schmähung wo es nur geht. Der distanziert sich ja nicht mal von seinen Aussagen und Handlungen.

>Aber: der Diskurs verfällt weiter, wenn wir einfach wahllos Schmähwörter an Mitbürger oder auch Amts- und Würdenträger öffentlich rausballern, weil uns irgendwas nicht passt.

Ich habe Respekt zum Beispiel vor der Polizei. Vor der Kassiererin beim LIDL, vor meinem Chef eigentlich allen, außer vor Leuten wie Merz. Nicht den geringsten.

>Mit der gleichen Legitimation darf dann jemand anderes, dem die grüne Politik nicht gefällt, Ricarda Lang öffentlich als "die Fettsau aus Stuttgart" bezeichnen, und Lübcke als "Volksverräter". So dürfen wir nicht weitermachen.

Sehe ich anders, Respekt hat die auch keinen verdient und sie weiß, dass sie zu fett ist. Nimmt ja auch jetzt ab. Das ist eine völlig andere Sache als bei Merz. Die hat sich halt mehr Chipstüten gegönnt als gut für sie ist, das ist mangelnde Kontrolle. Aber Merz hat diese Sachen bewusst gesagt und getan, das kann man eigentlich nicht vergleichen.

Im Gegensatz zu Lang, die ja nun offensichtlich gemerkt hat, das ne Tüte Chips alle 15 Minuten nicht gut ist ändert sie was. Merz nicht, der steht zu dem Dreck, der aus seiner Gosche kommt. Wie sagte Pispers mal so schön: Der ekelt sich nicht mal vor seinem eigenen Ersprochenem.


< antworten >