Thema:
Re:Fast 70 Millionen für Boniface... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:29.01.25 11:43
Antwort auf:Re:Fast 70 Millionen für Boniface... von Xtant

>
>>Mehr ist sicher besser in so einem Fall.
>>
>>Bevor wir hier anfangen: Was ich sagen wollte, ist, dass es für mich angesichts seiner Herkunft verständlich ist, wenn er so ein Angebot nicht ausschlagen will. Real Life beats Fußball Glories...
>
>Sicher. Aber wie gesagt, er ist 24 und nicht 29. Und seine Vita ist selbst für einen 24-jährigen eher bescheiden, nimmt man mal die Station Leverkusen raus: ungarische Liga, dann ein Jahr beim "Renditeverein" St. Gilloise in der belgischen Liga. Noch nicht mal, wie bei vielen Schwarzafrikanern, ein französischer Verein im fußballerischen Lebenslauf.
>
>Er könnte theoretisch noch zehn gute Jahre haben. Und Al-Nassr hat zwar bislang keine wirklich relevante Abgänge-Historie. Von den wenigen halbwegs namhaften her würde ich aber sagen, dass Saudi-Arabien schlicht eine Sackgasse ist. Er würde nicht nur bewusst zwei oder drei Jahre herschenken, sondern potenziell seine komplette Karriere auf höchstem Level.
>
>Da muss man als 24-jähriger Fußballer mit theoretisch viel Ehrgeiz schon sehr der Kohle zugewandt sein. Ich fand Schicks süffisante Seitenhiebe da durchaus angemessen und angebracht.

Oscar hat im Alter von 25 Jahren ebenso gehandelt. Er hat in einem WM-Halbfinale gespielt und ein Tor geschossen . Aber er hat klipp und klar gesagt, dass die Familie bei ihm über allem steht, auch über seiner persönlichen Karriere. Also hat er 8 Jahre in China verbracht und sich und seine Familie für das ganze Leben abgesichert - und das in seinem jetzigen Alter von 33. Boniface sieht evtl. eine ähnliche Zukunft für sich. Und wenn man das mit sich selbst vereinbaren kann, dann hat einem da niemand was anderes vorzuschreiben bzgl. "fehlendem Ehrgeiz" o.ä.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de