Thema: |
|
||
Autor: | mj | ||
Datum: | 29.01.25 19:40 | ||
Antwort auf: | Re:Merz Zitate zum Einrahmen: von Boabdil | ||
>> >>Das ist zu einfach gedacht. Es geht nicht darum, dass die AfD "trollt" sondern darum, dass man einen Antrag einbringt obwohl man weiß dass dieser nur mit den Stimmen der AfD durchgeht. >> > >Also ist man als Union in permanenter Geiselhaft durch SPD/Grüne mit denen man in vielen Punkten komplett andere Ansichten hat? Die Geiselhaft gilt dann ja auch andersrum, wenn die Union bei SPD/Grünen nicht mitmacht. "Geiselhaft" finde ich einen zu harten Begriff. Aber ja, Demokratie bedeutet das aushandeln von Kompromissen. > >Tut mir leid, aber da bin ich der festen Überzeugung, dass es den Politikverdruss noch mehr fördert. Dem kann ich leider nicht widersprechen. Leider ist inzwischen eine "Wir oder Die" Mentalität zum Beherrschenden Faktor geworden. Dass zu einer Demokratie in einem Land mit 80+ Millionen Einwohnern auch gehört, dass nicht alles so läuft wie man selbst es für optimal empfindet, scheint für die meisten Menschen nicht mehr akzeptabel zu sein. Und das meine ich unabhängig davon ob man sich eher links oder rechts der Mitte verortet. Ich persönlich könnte gut mit einer gemäßigten, nicht ideologisch verhärteten, schwarz-grün-gelben oder auch, konstruktiv agierenden, Ampel leben, wohl wissend, dass nicht alles was dort beschlossen würde, mir persönlich gefällt. Was mich besorgt ist, dass in der Mitte stehende Parteien sich gegenseitig als "das Böse" diffamieren, so stärkt man dann die jeweiligen Ränder. Glaube ich, dass F. Merz ein besserer Kanzler wäre als O. Scholz? Bis vor 2 Wochen hätte ich die Frage vermutlich noch mit "Ja" beantwortet, das hat sich seitdem massiv verändert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |