Thema:
Re:Ein guter Tag für Deutschland flat
Autor: magus
Datum:29.01.25 20:12
Antwort auf:Re:Ein guter Tag für Deutschland von Lord Chaos

>>>Aber dann hätten grüne und spd nie mit der cdu koaliert und die cdu hätte das Thema entweder aufgeben müssen (Wähler getäuscht) oder wäre auch dann ohne Partner da gestanden. Der aktuelle move birgt zumindest die Hoffnung, dass ein paar AfD Wähler wieder den Weg zurück zu den demokratischen Parteien finden. Warten wir es ab
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>SPD und Grüne haben in den vergangenen Jahren mit Regierungsbeteiligung gezeigt, dass sie im Sinne des Wählerwillens durchaus zu schmerzhaften Kompromissen bereit sind – oft sogar zur Unzufriedenheit der eigenen Wählerschaft und Mitglieder.
>>Dieser Zug ist heute imo/hoffentlich abgefahren.
>
>Wie ich schon bereits mj geschrieben habe - ich als Grünenwähler habe mit vielen Kompromissen und schmerzhaften Entscheidungen innerhalb der Ampel leben müssen, ich kenne auch genug Parteimitglieder, denen der Realokurs während der Ampel auch schon fast Zuviel ist.


Es wurde halt immer so verkauft, sogar heute noch von Lindner selbst, als ob die Grünen alles blockiert hätten.


>Trotz des Gepoltere von Seiten der CDU/CSU hätte ich auch mit schwarzgrün Leben können - aber nach der Nummer heute hätte ich ernsthafte Probleme, wenn die Grünen mit dieser CDU und  Kanzlerkandidat koalieren würden. Dafür ist das, was Merz ohne Not da veranstaltet hat, für much zu sehr ein Nogo.

Ich würde eine Koalition erstmal nicht ausschließen. Man sollte nur nicht um jeden Preis eine Koalition mit der CDU anstreben.


< antworten >