Thema:
Re:Merz Zitate zum Einrahmen: flat
Autor: mj
Datum:29.01.25 20:29
Antwort auf:Re:Merz Zitate zum Einrahmen: von Kaneda4Life

>>Man kann so handeln wie Herr Merz, aber nur wenn man nicht die ganze Zeit davon redet nicht mit rechtsextremen zusammenarbeiten zu wollen.
>
>Du hast inhaltlich recht, aber bei dem Begriff „zusammenarbeit“ würde ich nicht mitgehen. Er nimmt die Stimmen der AfD billigend in Kauf um sein Anliegen zu legitimieren. Das ist jetzt zwar nicht viel besser, aber Zusammenarbeit ist nochmal ein Schritt weiter.

Gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Problem, das ich damit habe, ist dass, die AfD ausgenommen, jeder Koalitionspartner, der sich nicht der Meinung von Merz unterwirft das Risiko eingeht, dass Herr Merz dann die Zustimmung der AfD "bedauernd" in Kauf nimmt. Da ist, für mich, die Grenze zur Zusammenarbeit überschritten.

Die Aussage von DJS ist halt, mal wieder, Trollerei. Ich halte es für höchst undemokratisch seine eigenen Positionen auf Gedeih, und in diesem Fall eher Verderb, durchbringen zu wollen in dem man akzeptiert diese Positionen nur mit den Stimmen einer, in Teilen, rechtsextremen Partei Zustimmung im Bundestag durch zu bringen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de