Thema: |
|
||
Autor: | Doki Nafaso | ||
Datum: | 29.01.25 21:58 | ||
Antwort auf: | Re:Merz Zitate zum Einrahmen: von Kaneda4Life | ||
>>Gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Problem, das ich damit habe, ist dass, die AfD ausgenommen, jeder Koalitionspartner, der sich nicht der Meinung von Merz unterwirft das Risiko eingeht, dass Herr Merz dann die Zustimmung der AfD "bedauernd" in Kauf nimmt. Da ist, für mich, die Grenze zur Zusammenarbeit überschritten. > >Das kann aber nur funktionieren wenn die CDU mit wechselnder Mehrheit regiert. Kann funktionieren, stelle ich mir aber schwierig vor. Wenn die CDU einen Koalitionsvertrag unterschreibt traut sie sich das glaube ich nicht mit der AfD. Dann wäre der Ofen aus, Regierung beendet und die CDU nicht mehr wählbar. Im Antrag dem die AfD zugestimmt hat steht ja sogar noch, dass die AfD Scheiße ist (Kurzfassung). Das ist alles so dumm… in der Presse sieht man wieder nur die feiernde AfD und sich zerfleischende demokratische Parteien. Hoffe das ist kein Böses Omen. > >>Die Aussage von DJS ist halt, mal wieder, Trollerei. Ich halte es für höchst undemokratisch seine eigenen Positionen auf Gedeih, und in diesem Fall eher Verderb, durchbringen zu wollen in dem man akzeptiert diese Positionen nur mit den Stimmen einer, in Teilen, rechtsextremen Partei Zustimmung im Bundestag durch zu bringen. > >Grundsätzlich Zustimmung. Ich glaube aber es war wichtig „irgendetwas“ zu tun und zu versuchen. Das Thema Migration wird nicht besser und (in meinen Augen) sind die Ansätze der Grünen und spd nicht radikal genug sondern setzen punktiert an den Stellen an, wo man es schon immer versucht hat. Das führt alles zu einer weiteren Spirale für die AfD. Ich weiß nicht ob das Vorgehen der cdu nun viel hilft um die AfD zu stoppen, aber so blöd es klingt bin ich froh dass überhaupt etwas passiert. Vielleicht wandern nun auch Wähler von der cdu zu den Grünen oder der spd, wäre auch okay. Hauptsache die AfD wird irgendwie gestoppt, auch wenn es bitter erkauft wird. > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |