Thema:
Re:Das bringt es auf den Punkt flat
Autor: Mampf
Datum:29.01.25 23:04
Antwort auf:Re:Das bringt es auf den Punkt von peppi

>>Und ich glaube nicht, dass die Szenerie wieder rosige wird, wenn es strengere Asyl gesetze geben wird
>
>Ha, solche Schlachtszenen kenne ich aus meiner Jugend im MTK (!). Für mich ist das gar nix neues. Was es nicht toll macht. Aber für "früher war alles besser!" taugt das gar nix. Vielleicht gab's das nicht in Heilbronn, im wesentlich kleineren MTK auf jeden Fall.

Ich selber bin nicht in so einer Umgebung aufgewachsen, aber zumindestens im Ausland habe ich Verwandten, die Nahe Ditrikten lebten, in dnene sowas Alltag war. Auch war mir früh bewusst, dass es sowas auch in Deutschland gibt. Dass es vom Scale her in den letzten Jahren immer weitere Kreise gezogen hat, ist mir auch aufgefallen. Dass die Ursachen für solche Entwicklungen in Fachkreisen auch bekannt, benannt und es zig Lösungsansätze gibt wurde mir spätestens Im studium nochmal deutlich gemacht. Dass aber antiporpotional zu diesen Erkenntnissen politisch genau Gegenteilig gehandelt wurde umso frustrierender.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de