Thema:
Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.25 10:10
Antwort auf:Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung von Phil Gates

>Sehe ich auch so.

Ich bin auch dafür, absolut jeder Empfehlung der STIKO zu folgen. Aus Verantwortung gegenüber seinen Kindern, aber auch der Allgemeinheit.

>Auch für Waldorfschulen sollte gelten, dass Gemeinschaftseinrichtungen nur besucht werden dürfen, wenn die Kinder gemäß STIKO-Empfehlung geimpft sind.

Tut es das nicht? Auf welcher Ebene wird geregelt bzw. entschieden, was die Kinder für den Besuch einer Einrichtung nachweisen müssen?

>Diese Schwurbler... so unnötig.

Einspruch! Gerade du als Jurist solltest wissen, dass man diesen Schluss hier nicht ziehen kann. Auch wenn es mir selber fern liegt, meine Kinder auf eine Walddorfschule zu schicken, kann man mitnichten den Schluss ziehen, dass hier nur verantwortungslose Impfgegner und Schwurbler ihre Kinder unterbringen.

(Alleine die mitunter sehr durchwachsene Qualität unserer „normalen“ Schulen kann bei den ein oder anderen Eltern schon den IMO verständlichen Wunsch auslösen, es mal mit einer anderen Herangehensweise bzw. einem anderen System probieren zu wollen.)

>Ich weiß nicht, wie man als Eltern damit leben kann, dass man das eigene Kind auf dem Gewissen hat.

Ich will mir nicht vorstellen, wie es diesen Leuten gerade ergeht. Furchtbar. Da hast du beste Chancen, deinen Lebtag nicht mehr glücklich zu werden. :(


< antworten >