Thema:
Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.01.25 10:20
Antwort auf:Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung von Kilian

>Äh, WTF!? Wie kommst du denn auf die steile These, dass im vorliegenden Fall die Eltern ihre Untätigkeit nicht zutiefst bereuen? Stand da irgendwo was dazu, was ich überlesen habe!? Wenn nicht: Was für eine anmaßende, überhebliche Frechheit!

Es ist meine Erfahrung mit Impfgegnern. Schrieb ich doch.

Das ist einfach eine irrationale, abgefuckte, egozentrische Klientel die mit dem Leben ihrer Liebsten und der Mitmenschen spielen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich rede hier von der Regel und traue mir das Urteil zu.

>Ja, schöne Schublade. Stand ja auch extra „Waldorfschüler“ im Titel, weil so seriöser Journalismus geht. o_O

Waldorf ist nun leider mehr als ein Klischee. Impfgegner haben sich die Schublade selbst ausgesucht, da habe ich doch nichts mit zu tun.

>Oder Eltern, denen das durch die Lappen gegangen ist und die die Impfung vergessen haben. Manchmal gibt es Gründe, die einer Impfung entgegenstehen (ein aktueller Infekt z.B.) und wenn es dann die Eltern und vor allem der Kinderarzt und sein Team nicht mehr auf dem Schirm haben, kann es passieren, dass sowas nicht mehr nachgeholt wird.

Klingt hier anders. Aber klar, eine theoretische, wenn auch höchst unwahrscheinliche Möglichkeit, dass das alles nur vergessen wurde, und Ärzte und Krankenhäuser und Kindergärten usw. allesamt die entsprechenden Hinweise bei den Eltern NICHT rechtzeitig platziert haben und wirklich verunfallt nicht geimpft wurde, besteht. Halte ich aber m.o.w. für ausgeschlossen. Da müssten schon zahlreiche Menschen über Jahre im Tiefschlaf gewesen sein.

>Ich bin um zwei, drei Ecken selber schon Eltern begegnet, die weniger impfen als ich für nötig halte. Da gab es eine Diskussion und evtl. auch am Ende keine Übereinstimmung, aber ich kann es ihnen nicht vorwerfen, wenn sie lieber ihrem Kinderarzt folgen statt mir. Oder wenn sie bei der Impfung zögern, weil es in ihrem Umfeld einen Fall mit Folgeschäden gab.

Kann ich ihnen schon vorwerfen. Sind immer die gleichen dümmlichen Stories, die man zu Masernimpfung und Co. aufgetischt bekommt. Du bringst Verständnis mit, ich sage: No respect.

>Ui, ob es da wohl naheliegt, dass es sich um die Mutter handelt?? Aber nein, krasse Impfgegner, die sogar ohne Reue ihre Kinder opfern für ihre Verbohrtheit!!1

Hä? Dass die Mutter geimpft ist hat doch nichts damit zu tun, wie sie mit ihren Kindern verfährt.

Und mir vorzuwerfen dass ich spekuliere um dann selbst zu spekulieren: ich habe nur das für mich wahrscheinlichste Szenario skizziert.

< antworten >